Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4644382
Besucher seit 09/2002


Unbound - Revenge for the Innocent
Metalspheres Info-Box

Genre

Doomcore

Label

Premium Records

Rezensent

Sonia

Doomcore, schon allein diese Genre-Bezeichung ist komisch. Normalerweise ist es ja interessant, wenn man eine Band nicht in die üblichen Kategorie einordnen kann, aber Unbound klingen eher nach einer zurückgebliebenen Variante von Pantera, ohne guten Sound und coole Soli. Selbige sind zwar vorhanden, allerdings lässt sich auf "Revenge for the Innocent" in dieser Hinsicht nichts wirklich besonderes oder übermäßig anspruchsvolles finden. Das gilt ebenso für die wirklich schon oft genug gehörten Riffs. Auch der Frontmann hat zwar keine schlechte Stimme, aber es reicht halt einfach nicht, um an Phil Anselmo heranzukommen. Im selben Studio wie Totenmond aufgenommen, fällt auf, dass der Sound zwar Totenmond gut steht, aber Unbound nicht. Die Gitarre ist für groovende Musik viel zu kratzig ausgefallen, das Schlagzeug, welches sowieso nicht wirklich viel macht, ist zu leise, was auch für den Bass gilt.
Alles in allem hat man durch die Produktion nicht retten können, was beim Songwriting zu kurz kam. Die Texte sind auch nicht so furchtbar prickelnd, um die Band auf dieser Ebene zu rechtfertigen. Mag sein, dass es Spass macht, seine Aggressionen durch das Produzieren dieser Mucke freien Lauf zu lassen und auch, dass das Ganze live ganz gut zum Bangen dient. Für den CD-Player ist "Revenge for the Innocent" jedoch zu eintönig.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword