Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4733342
Besucher seit 09/2002


Stigmatized - Promo
Metalspheres Info-Box

Genre

Death / Thrash Metal

Jahr

2004

Spielzeit

15:59

Rezensent

Volker

Aber hallo, da kommt aber eine heftige Death/Thrash-Keule aus Zell an der Mosel herangeschwungen...
Der Fünfer namens Stigmatized existiert seit 1995, hat bereits 1999 eine CD namens "Mind Control" veröffentlicht und die 3 Songs dieser aktuellen Promo hier haben es gewiss in sich. Trotz der sehr thrashigen Riffs dominiert vor allem ebenso grooviger wie brutaler Death Metal, was nicht zuletzt durch die abgrundtiefen Growls von Volker Damrau unterstrichen wird. Die Einflüsse der Band dürften sicherlich maßgeblich in den USA zu suchen sein, allerdings wohlgemerkt ohne dass sich dabei irgendwelche eindeutigen Parallelen zu der ein oder anderen Band aufdrängen würden. Die Tracks "Counterblast" und "Crushing beyond Belief" stellen die heftigsten Attacken dar, wütendes Geholze im Stile von Cannibal Corpse mit grindigem Einschlag wird geschickt mit ebenso gelungen arrangierten wie effektiven Breaks angereichert, wobei das Detailreichtum wirklich beachtlich ist. Sehr positiv wirken sich da auch die charakteristischen Bassläufe von Thorsten Schneiders aus. An den technischen Fertigkeiten der gesamten Band bestehen jedenfalls keine Zweifel. Ganz besonders hat es mir aber der Opener "Terror Age" angetan, der nicht grundlegend anders angelegt ist, aber durch seine hochwertigen Gitarren-Soli ein Zacken melodischer wirkt. Natürlich erfinden auch Stigmatized das Rad nicht neu, aber mit dieser Promo können sie so einige Genrevetreter mit Plattenvertrag locker in die Tasche stecken. Ein besonders Lob gilt auch dem hervorragenden Soundgewand der drei Stücke, da wurde im Soundlodge Studio ganze Arbeit geleistet! Und das beste ist: Die Promo kostet euch keinen Cent und für eine 1,44 Euro Rückporto in Form einer Briefmarke bei der Band bestellt werden.

Stigmatized
c/o Thorsten Schneiders
Hauptstraße 80
56862 Pünderich
info@stigmatized.de
http://www.stigmatized.de



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword