Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4665496
Besucher seit 09/2002


UGF - A reason to fight
Metalspheres Info-Box

Genre

Thrash

Jahr

2004

Spielzeit

40:29

Rezensent

Peter

Underground Groove Front! Was für ein Name! Vor allen Dingen einer von denen, die glatt in die Irre führen. Engstirnig, wie ich nun mal genetisch falsch gepolt bin, bin ich am Wort Groove hängen geblieben und habe die Zeit, die mein CD-Walkman braucht, um die CD einzulesen, mit den wildesten Spekulationen verbracht. Aber nach einem gesprochenen Intro kann ich Entwarnung geben und aus meinem gegen alle feindlichen Angriffe geschützten Bunker of Steel vermelden, dass alle neun Titel eindeutig genug Schwermetall beinhalten, um mich vor einem Verriss zu bewahren. Grob umschrieben lassen sich UGF irgendwo zwischen Death, Thrash (neu wie alt), dezent Doom (Titel Nummer 3) einordnen. Nennenswerte Schwachpunkte lassen sich nicht ausmachen. Beim Gesang hätte ein wenig mehr Abwechslung gut getan, zumal der gute Mann hinterm Mikro so richtig auch nicht weiß, welche Stimmlage denn nun die passende ist. Aber was ich bemängele werden andere wieder positiv bewerten, deswegen sollte die Entscheidung, ob diese CD nun in die Sammlung gehört oder nicht, aus dem Bauch heraus entschieden werden. Ansonsten sehe ich genug Entwicklungspotential in der Band, was auf eine weitere noch bessere CD hoffen lässt. Momentan sind die Songstrukturen gut ausgearbeitet, alle Titel kommen ohne wenn und aber kräftig und direkt zur Sache. Noch besser wäre das ganze, wenn es finanziell möglich gewesen wäre, für ein vernünftiges und druckvolles Klangbild zu sorgen. Über die nicht vorhandene Angabe zu den Titeln lässt sich hinwegsehen. Wichtig ist nur die Musik und die geht in Ordnung. Alles in allem eine Band mit Zukunft, die überzeugen kann, aber momentan noch nicht aus der Masse herausragt.

UGF
Roland Kössler
Markstr. 25
94110 Wegscheid
cunzla@gmx.net
http://www.u-g-f.com



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword