Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4680316
Besucher seit 09/2002


Screaming Shadows - Behind the Mask
Metalspheres Info-Box

Genre

Power Metal

Jahr

2004

Spielzeit

48:11

Rezensent

Dennis

Sicherlich erzähle ich den Jungs nichts neues, wenn ich schreibe, daß "Behind the Mask" kaum ausreichen wird, irgendwelche ernsthaften Erfolge zu erzielen. Italienischer Powermetal, der etwas mehr in die traditionelle Schiene geht als die meisten landsmännischen Kollegen, was unter anderem daran liegt, daß auf Keyboards gänzlich verzichtet wird. Hört sich nett an und ist auch sicher eine ganz löbliche Ausrichtung, aber die Songs sind einfach nicht ausgereift genug, um irgendetwas zu bewegen. Hier und da wie z.B. beim Opener "Leave us here" findet sich zwar das ein oder andere gute Riff und auch die zweistimmigen Soli sind ganz passabel anzuhören, aber vor allem mit der eingestreuten Progressivität wissen die Jungs noch nicht so gut umzugehen, um daraus einen spannenden Song zu basteln. Dazu kommt noch der extreme Italo-Gesang für den das Wort "gewöhnungsbedürftig" noch ein Lob darstellt. Somit haben es auch die wenigen, etwas besseren Songs des Albums wie z.B. das nicht gerade dezent an Labyrinth zu "Return to Heaven denied"-Zeiten erinnernde "Dark Shadow" schwer, noch viel zu retten, zumal vieles eben mal so hingenudelt wird und trotz der heavyness und einem gewissen Happy Metal-Einschlag die Spielfreude nicht wirklich zu Tage tritt. Aber okay, aus kommerziellen Gründen werden Screaming Shadows ihre Musik wohl kaum machen, von daher ist das in Ordnung, und vielleicht - hoffentlich - sehen die Jungs das Ganze ja auch nicht so eng. Es gibt sicher wichtigeres im Leben wie die musikalische Karriere...



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword