Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4716291
Besucher seit 09/2002


Fear my Thoughts - The great Collapse
Metalspheres Info-Box

Genre

Metalcore

Label

Lifeforce Records

Rezensent

Sonia

Metalcore also? Okay....schauen wir mal, was da auf uns zu kommt. Ich komme beim heutigen Genredschungel einfach nicht mehr mit. Hört sich allerdings an wie eine Mischung aus The Haunted und irgendwas nu-metallischem. Der Sänger kreischt sich ordentlich einen ab, lockert dies durch einige gesprochene Passagen auf und ist eigentlich immer präsent, will sagen: Stellen ohne Gesang sind rar. Das ist jetzt neutral formuliert, allerdings hätte sich der Gute für meinen Geschmack etwas mehr zurückhalten können, da er nicht mehr als Standard liefert. Dafür sind die Gitarren recht erfreulich anzuhören. Fear my Thoughts haben zwei gute Klampfenmänner an Bord, wobei man dazusagen muss, dass diese auch nichts fabrizieren, was nicht schon mal hier oder da zu hören gewesen ist, zumindest zu etwa 85%. Wenn man aus den anderen 15% ein einziges Lied gemacht hätte, wäre die Band der absolute Hammer. Nun ja. Die restlichen Instrumente beeindrucken nicht durch besonderes Können oder Kreativität und brauchen deswegen an dieser Stelle nicht weiter thematisiert werden.
Liedtitel wie "Sirens singing" oder "Norm AD" klingen recht vielversprechend, dummerweise versteht auch der geübteste Hörer nicht wirklich viele Wörter. Der Sound ist jedoch gut, da gibt's nichts zu meckern. Nicht unglaublich aber ordentlich, sozusagen 8 von 10 Punkten. Wenn dies eine Demo CD wäre, würde ich wohl abschließend sagen: Im Auge behalten. Da es sich aber schon um die fünfte Veröffentlichung handelt, wird da vermutlich kein großer Sprung mehr kommen...und so ist "The great Collapse" einfach nicht beeindruckend genug, um aus der Veröffentlichungsflut herauszustechen.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword