Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4643480
Besucher seit 09/2002


Ill-Fated - Lost Forever
Metalspheres Info-Box

Genre

Deah Metal

Jahr

2003

Spielzeit

16:32

Rezensent

Volker

So wird's gemacht! Nachdem zuletzt im deutschen Todesmetall-Underground im Gegensatz zum Thrash Sektor eher etwas Flaute geherrscht hat, kommen Ill-Fated mit ihrem ersten Demo gerade recht.
Auf knackige 16 Minuten komprimiert präsentieren die vier Hamburger einen vielversprechenden Einblick in ihre Interpretation des Death Metal, der gleichzeitig heftig und melodisch und doch nicht typisch schwedisch klingt. Überdies sind die Stücke mit einer nachhaltigen Eingängigkeit versehen, ohne dass es ihnen dabei an Breaks und kleinen Überraschungen mangeln würde. So klingt "Soul Devoured" mit Doublebass und Keyboardteppich am Anfang eher nach europäischem Power Metal, um dann derbe Uptempo-Riffs mit groovigen Einschüben zu verbinden. "Morbidity of Love" ist nach dem, was ich ohne Textblatt erkennen kann (die Vocals von Ezy sind für Death Metal Verhältnisse recht gut zu verstehen), die Abrechnung mit einer enttäuschten Liebe und zu gleicher Zeit der am einfachsten gestrickte Song des Demos. Klingt auch nicht schlecht, aber kann nicht mit dem nackenmuskulaturgefährdenden Titelsong "Lost Forever" mithalten, der ebenso wie das leicht vertrackte und trotzdem richtig abgehende "War Monger" die Nordlichter in Hochform präsentiert.
Das bereits im Sommer 2003 fertiggestellte Demo dürfte nach wie vor bei der Band erhältlich sein und an neuen Songs für den Nachfolger wird bereits kräftig gewerkelt. Ich bin gespannt!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword