Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4682742
Besucher seit 09/2002


Porretas - El Directo
Metalspheres Info-Box

Genre

Rock

Label

Locomotive Music

Rezensent

Dennis

Positive Überraschungen erlebe ich in letzter Zeit leider immer weniger, die CD, die gerade bei mir durch die Anlage dröht, ist aber definitiv eine davon. Dabei handelt es sich hierbei wohl nur um eine Promo-CD für das kommende Live-Album der Spanier. Darauf enthalten sind gerade mal 2 Stücke, "Mensajeros" vom 93er Album "Ultima Generacion" sowie eine Liveversion von "Marihuana" vom 97er Album "Balladas pa un sordo". Man müßte meinen, daß es schwierig wäre, eine Band nach gerade mal 6 Minuten Spielzeit beurteilen zu können, im Falle von Porretas jedoch ist der erste Eindruck auf jeden Fall alles andere als negativ.
Bei "Mensajeros" handelt es sich um eine Rock'n'Roll-Nummer, die den Jungs frisch von der Hand geht. Das ganze wird mit eingängigem Gesang und guter Gitarrenarbeit unterstützt. Da gibt's nix zu meckern. Das zweite Lied besticht zuerst einmal vor allem durch den geilen Mitsingpart und scheint deshalb auch bei den lautstark mitsingenden Fans hoch im Kurs zu stehen. "Marihuana" ist ein Rock-Song, der richtig Spaß macht und absoluten Hitcharakter hat. Auch wenn das Lied vermutlich alles andere als einen ernsten Text hat (was sich leider nur schwerlich nachprüfen läßt aber auf der Hand zu liegen scheint) geht die Nummer auch musikalisch absolut in Ordnung, denn neben dem Ohrwurmcharakter des Songs sind auch die Gitarrensoli ziemlich geil gemacht.
Hört Euch mal was von Porretas an, wenn ihr etwas von der Band in die Finger bekommen solltet. Wenn das restliche Songmaterial mit den beiden Stücken auf dieser Promo mithalten kann, werdet Ihr vermutlich genauso positiv überrascht sein wie ich.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword