Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4772422
Besucher seit 09/2002


Power Quest - Wings of Forever
Metalspheres Info-Box

Genre

Power Metal

Label

Underground Symphony

Rezensent

Dennis

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber immer, wenn ich eine Underground Symphony-Veröffentlichung vorliegen habe, denke ich unweigerlich an italienischen Symphonic Metal. Im Falle von Power Quest liege ich damit allerdings nicht richtig, auch wenn die Musikrichtung schon stimmt. Die fünf Jungs kommen aus England. Hey, endlich mal wieder was aus dem Mutterland des Metals, ein Indiz dafür, daß es dort drüben auch noch immer ein paar aufrichtige gibt? Ich weiß nicht, "Wings of forever" hört sich für mich mal wieder ziemlich künstlich an. Auch wenn Power Quest nicht ganz so extrem auf Keyboards setzen wie viele ihrer vor allem italienischen Kollegen, kann einem dieses Gedudel doch mit der Zeit auf die Nerven gehen. Was mich vor allem auch bei solchen Bands stört ist diese Eintönigkeit, die insbesondere durch das eintönige, gleichbleibend schnelle Drumming verbreitet wird. Ansonsten ist "Wings of forever" recht solide, guter Gesang, nettes Gitarrenspiel, nicht sonderlich heavy, trotzdem ganz nett, aber irgendwo fehlt halt das Charisma. Da ändert es auch nichts an der Sache, daß die Scheibe von Karl Groom (Threshold) in den bekannten Finnvox Studios produziert wurde.
Jetzt aber mal Butter bei die Fische. "Wings of forever" ist nicht schlecht, Gründe, weshalb man die CD unbedingt haben müßte fallen mir allerdings auch nicht ein. Das ist selbst wenn man heutige Maßstäbe ansetzt (und die sind ja bekanntlich schon ziemlich niedrig) zu wenig für eine Kaufempfehlung, da gibt es momentan einfach zu viele andere interessante Bands, die sich in den Vordergrund spielen.
Erhältlich ist "Wings of Forever" bei Hellion Records.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword