Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4644381
Besucher seit 09/2002


Under-Radio - Bad heir ways
Metalspheres Info-Box

Genre

Alternativ/Rock

Label

Lion Music

Spielzeit

46:53

Rezensent

Peter

Verdammte Unordnung! Wo habe ich nun wieder das nette Informationspapier hingelegt, das mir die nötigen Hilfestellungen liefert? Es geht auch ohne. "Bad heir ways" ist das erste, zumindest mir bekannte Lebenszeichen von Under-Radio. An dieser CD beteiligt sind Matt und Gregg Bisonette, Mark Zonder (bei einem Titel), Eric Zimmermann und Robbie Wyckoff. So weit, so gut. Das Coverartwork ist das erste, was negativ auffällt und das zweite ist die Musik. Die nervt von der ersten Minute an. Weniger, weil mir mal wieder die nötige Befähigung fehlt, um da etwas objektiv zu beurteilen. Eher deswegen, weil ich mich frage, warum Musiker die in anderen Projekten ihre Qualitäten unter Beweis gestellt haben, sich für so einen Klangmüll nicht zu schade sind. Grob lässt sich die ganze Chose in die Alternativ Ecke stellen, Parallelen zu 4 Lynn oder den Foo Fighters sind klar herauszuhören, dezent werden auch noch ein paar Helden aus den 70ern verhunzt. So was ist definitiv nicht meine Welt und es ist traurig genug, dass CDs, die dieses eklige Feld voll stinkender Klangjauche bevölkern, auch noch als innovativ angesehen werden. Wenn Under-Radio meinen, mit dieser CD noch auf den fahrenden Trendzug aufspringen zu können, dann garantiere ich jetzt schon einen ordentlichen und schmerzhaften Aufprall auf die Schienen. Leute, ich gebe euch einen Tipp, lasst es sein! Das ist definitiv das beste, was passieren kann. Ich bin über den mangelnden Ideenreichtum durchaus guter Musiker mehr als enttäuscht.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword