Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4665626
Besucher seit 09/2002


Hatesphere - Ballet of the Brute
Metalspheres Info-Box

Genre

Neo Thrash / Death Metal

Label

Scarlet Records

Rezensent

Peter

Verdammt, jetzt ist der Kopfhörer im Eimer! Na super! Mit dem Gedanken, mir neue Micky Maus Ohren kaufen zu müssen, beschließe ich, für den heutigen Tag meine Kritiken sein zu lassen und dann geht es los. Alle Höllenhunde der Welt stürmen mit einem gewaltigen Satz in meine Ohren. Dänischer Humor scheint einer der fiesen Sorte zu sein. Was die ersten Sekunden der CD wie eine kaputte Membrane klingt, entpuppt sich in den nächsten viel zu knappen Minuten zu einem Extremangriff, gegen den die Trompeten von Jericho ein lauer Wind waren. Hart, härter, am härtesten. Ohne Rücksicht auf Verluste prügeln sich Hatesphere durch ihr neuestes Programm und hinterlassen keinen all zu positiven Eindruck. Ob das ganze nun Death Metal ist, behauptet zumindest das Label oder nur eine düstere Variante von Machine Head und Co., so meine Einschätzung, soll jeder für sich selber entscheiden. Vorausgesetzt, jemand hat Lust, sich bei einer kurzen Hörprobe mit etwas auseinander zu setzen, wo jeder Titel sich fast genauso anhört wie der erste. Ich kann hier nichts hören, das nur ansatzweise zu einer halbwegs guten Beurteilung führt. Gitarre und Bass permanent bis runter in den Keller gestimmt, der Gesang pendelt zwischen bissiger Pitbull und heiserem Rudelführer bei der Bundeswehr und mit letzter Kraft versucht der Schlagzeuger sich irgendwie zu behaupten. Dafür braucht es einen Produzenten? Das Geld hätte sinnvoller investiert werden können! Wer momentan knapp bei Kasse ist und kein Geld für seine Lieblingsdomina hat, dem schicke ich die CD gerne zu.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword