Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4796440
Besucher seit 09/2002


Mort - Demo 2004
Metalspheres Info-Box

Genre

Hardcore

Jahr

2004

Spielzeit

13.52

Rezensent

Alf

Mort ist ein fünfköpfiger Hassbatzen aus deutschen Landen, der seinen musikalischen Blick deutlichst in Richtung Amerika ausgerichtet hat. Die Jungs machen da auch keinen Hehl draus und nennen Sick of it All, Slayer, Merauder und Hatebreed als Inspirationsquellen. Gerade letztere sind im Sound von Mort allgegenwärtig, auch wenn Mort viel mehr Wert auf super-fiese Moshgrooves mit qualmender Handbremse legen, als ihre Sound-Vorbilder. Der Sound ist eine Wand, der Gesang wunderbar hasserfüllt und der Bass dämonenrülpsartig tief und mittenarm abgemischt.
Sagen wir's gerade heraus: Einen Originalitätspokal werden Mort ganz sicher nicht gewinnen, da ändern auch die deutschen Texte nichts dran. Aber wer so schlechte Laune hat wie diese Jungs und wer es auch noch schafft, diese spratzelnde Energie 1 zu 1 in die Boxen zu injizieren, der kann sich einen gewissen Identitätsmangel durchaus erlauben. Born from Pain durften's, also dürfen's Mort auch. Wem daher der Sinn nach einem Hatebreed-mäßigen Hasscore-Schwinger steht, der sollte sich die CD unbedingt über ihre Homepage ordern, denn für 2 Euro (!!!) macht man ganz bestimmt nichts falsch. Darüber hinaus kann die Band über jene Page gebucht werden, die Gagenvorstellung jedenfalls ist genauso fair wie der Demo-Preis: Benzingeld (ab Recklinghausen und zurück) und freie Verpflegung.
Die Jungs haben nicht vergessen worum's im Metal/Hardcore geht und darüber hinaus kann ich mir verdammt gut vorstellen, daß Mort live noch einige Gewichte auf ihren ohnehin schon tonnigen Sound packen können. Support it!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword