Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4645685
Besucher seit 09/2002


Rich Wilde - Demo
Metalspheres Info-Box

Genre

Power Metal

Jahr

2004

Spielzeit

13:08

Rezensent

Dennis

Ruffians-Sänger Rich Wilde steckte mir dieses 4-Track-Demo auf dem Bang your Head-Festival zu, in erster Linie um etwas Feedback für künftige Aufnahmen zu erhalten. Da das, was hier geboten wird, allerdings ziemlich hörenswert ist, möchte ich Euch nicht vorenthalten, was sich auf diesem Demo verbirgt.
Ähnlich wie bei seiner Hauptband Ruffians bewegen sich auch die Songs auf diesem Demo im melodischen Powermetalbereich. "Groove Machine" als Opener im Midtempo ist tatsächlich etwas grooviger gehalten als die Ruffians-Sachen, klingt anders aber dennoch gut. Insbesondere Wildes Gesang fällt bereits bei diesem ersten Stück positiv in die Waagschale, ansonsten ist der Song eher unauffällig. Um einiges interessanter wird es beim zweiten Stück "Landslide" das etwas mehr in Richtung Ruffians geht. Hier geht's gleich um einiges flotter zu Werke, das Gitarrensolo sitzt und der Refrain will einem nicht mehr aus dem Kopf. Ebenso stark ist auch die Halbballade "There's no Time" geworden. Klingt zu Beginn ein klein wenig wie W.A.S.P. und entpuppt sich zudem als sehr emotionales Lied. Wirklich stark! Da läßt es sich auch verschmerzen, daß ich mit dem letzten Stück, dem mit wirren Gitarrenstrukturen versehenen "Stop the Madness", nicht mehr allzu viel anfangen kann.
Wer sich selbst ein Bild vom aktuellen Schaffen des Ruffians-Sängers machen möchte kann die Songs direkt hier und jetzt herunterladen:

Rich Wilde - Groove Machine
Rich Wilde - Landslide
Rich Wilde - There's no Time
Rich Wilde - Stop the Madness

Alternativ brenne ich Euch das Demo gegen 2 Euro P+V auch auf CD. Wer Rich Feedback zu seinen Songs schicken möchte kann dies unter folgendem Kontakt tun:



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword