Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4713648
Besucher seit 09/2002


Kick - New Horizon
Metalspheres Info-Box

Genre

Rock

Label

Majestic Rock Records

Rezensent

Jonas

Die Briten Kick veröffentlichen mit "New Horizon" ihr mittlerweile drittes Album. Waren die Aufnahmen für das aktuelle Album schon im April 2003 abgeschlossen, so brauchten die Jungs doch noch einige Zeit um nach der Vertragsauflösung mit Sanctuary, mit denen es scheinbar Unstimmigkeiten gab, ein neues Label zu finden. Alle 11 Songs der CD wurden vom Bassisten der Band, Mikey Jones, geschrieben. Aus diesem knappen Dutzend Lieder setzt sich ein ordentliches Rock-Album zusammen, ohne dass dieses einen aber vollkommen mitreißen würde.
Der Opener "Electric Storm" ist wohl eines der besten Stücke, das auf diesem ungefähr 45 Minuten langen Silberling zu finden ist, da es gekonnt frisch klingende Melodien mit einer angenehmen Portion Power verdindet. Auch die nachfolgenden Songs "New Horizon" und "Paralysed" gehören zu den stärkeren Liedern der CD. "Give Me Something to Hold on to" hört sich in meinen Ohren wie ein (neuerer) Bon Jovi-Song an, den man aber lediglich durch Sänger Nick Workmans Stimme nicht mit solch einem verwechselt und "Bone" kann man mit seinen Funk-Anleihen dank seines überzeugenden Refrains wohl als gelungenes Experiment betrachten. Allerdings erfüllen nicht alle Songs die durch den Opener geweckten Erwartungen. Etwas zu oft wird nach meinem Geschmack an der für Rock-Songs nötigen Power gespart, und in diesem Zusammenhang hätte auch die Produktion an manchen Stellen etwas druckvoller ausfallen dürfen.
Insgesamt jedoch repräsentiert das Album "New Horizon" ehrliche, bodenständige Rockmusik. Ein Problem für die CD ist vielleicht, dass sie den meisten Fans klassischen Rocks etwas zu zahm sein könnte und Leuten, die auch gern mal etwas ruhigeres hören vielleicht doch wieder etwas zu konservativ ist. Für niemanden ein Pflichtkauf also, aber nichtsdestotrotz eine ordentliche Scheibe.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword