Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4644717
Besucher seit 09/2002


Impellitteri - Pedal to the Metal
Metalspheres Info-Box

Genre

Power Metal

Label

Victor Entertainment (Japan-Import)

Rezensent

Fabi

Ups, da is' ja aber jemand sauer... so aggressiv habe ich Herrn Impellitteri jedenfalls noch nie gehört. Mal wieder mit 'nem neuen Sänger und einem selten dämlichen Artwork holzt sich der Gute durch 11 neue Tracks. Los geht's mit dem Doublebassfeger "The Writings on the Wall", welcher einmal mehr beweist, dass Chris es meisterhaft versteht Härte und Melodie zu kombinieren. Noch stärker kommt dies beim nachfolgenden "Crushing Daze" zum tragen, wo auf eine sehr melodische Bridge ein fast schon Slipknot(!)-mäßiger Chorus folgt - ungewöhnlich, aber geil. Auch die nächsten 5 Songs fahren härtetechnisch ein amtliches Brett, ohne jedoch die die genialen Melodien missen zu lassen. Von übertriebenem Griffbrettgewichse nimmt Guitarhero Impellitteri Abstand und beweist, daß er durchaus sehr banddienlich agieren kann. Die Eminem-Verarsche "Punk" zaubert mir dann allerdings ein Fragezeichen ins Gesicht - sehr schräg. Muß man wohl einige Male auf sich wirken lassen. Dafür gibt's textlich einen Rundumschlag gegen American Idol (Ami Pendant zu Deutschland sucht den Superstar) und die ganze ach so bösen HipHop Posse. Die nächsten 2 Songs zeigen dann Impellitteris etwas getragenere Seite, insbesondere "Stay Tonight" hat absolute Ohrwurmqualitäten. Zum Schluß gibt es mit "Fall of Titus" nochmal einen geilen Uptempobrecher. Was allerdings der Zusatz "American Metal vs. Swedish Metal" soll ist mir nicht wirklich klar geworden. Alles in allem schicken Impellitteri ein weiteres Mal ein sehr starkes Stück Metal ins Rennen.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword