Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4682597
Besucher seit 09/2002


GlenRock - 3 Minutes of Silence
Metalspheres Info-Box

Genre

Hard Rock

Label

Brennus Records

Rezensent

Jonas

Der zweite Silberling der Band GlenRock wird uns unter dem Namen "3 Minutes of Silence" präsentiert. Und ich nehm's schon mal vorweg: die Gruppe aus dem Osten Frankreichs, die eine Mischung aus Rock und Hard Rock spielt, haut mich nicht gerade um. Klar, der Opener "Winds of the Sea" hat einen tollen Refrain, "Jeux de société" ist ein guter Rocker mit Blues-Touch, "Tom Rock" sorgt live sicher für eine Menge Stimmung, und "I?ll be there" ist eine Ballade, bei der es nicht an Gefühl mangelt. Aber insgesamt wirkt das Album doch etwas hausbacken. Da wäre zum Beispiel der Gesang von Philippe Suan, der stellenweise doch recht ungenau wirkt ? irgendwie so, als handele es sich um eine Live-Aufnahme. Vielleicht ist es aber auch nur die gewöhnungsbedürftige Intonation des Frontmanns, die dieses Gefühl erweckt. Zu den besseren Stellen des Albums gehören sicher die beiden Songs mit französischen Lyrics, die schon angesprochenen "Jeux de société" und "Tom Rock", das es übrigens zum Abschluss der CD noch in englischer Version als "Music is Freedom" zu hören gibt. Denn in diesen "französischen Momenten" heben sich GlenRock doch etwas von den 99,9% englischsprachigen Bands der hiesigen Musikszene ab. Unsympathisch ist die Gruppe keineswegs, was schon mit dem nett gezeichneten Cover beginnt. Aber irgendwie wirkt GlenRock auf mich etwas "regional" - ich traue ihnen also nicht wirklich zu, mit diesem Album außerhalb der Grenzen ihrer Region für Aufsehen zu sorgen.
Wenn die 5 Musiker, vor allem Sänger Suan, an ihren musikalischen Fähigkeiten arbeiten und vielleicht vermehrt auf die spannender klingenden französischen Texte setzen, könnten GlenRock in der Zukunft aber durchaus einmal interessant werden.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword