Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4682742
Besucher seit 09/2002


Valiance - The Unglorious Conspiracy
Metalspheres Info-Box

Genre

Power Metal

Label

Black Lotus Records

Rezensent

Dennis

Sagt mal, nerven Euch diese vielen durchschnittlichen Powermetal-Veröffentlichungen eigentlich auch langsam? Ich will ja jetzt keiner Band zusprechen überflüssig zu sein, denn das würde höchstens für die Zuhörer und Käufer gelten, nicht aber für die Band selbst. Das merkwürdige an der Sache ist ja auch, daß diese ganzen Bands ihre Sache zum Großteil gar nicht mal so schlecht machen.
Auch Valiance gehören zu dieser Sorte von Bands, die ihre Sache zwar ordentlich erledigen, wo ich mir den "Kaufen"-Spruch aber auf jeden Fall spare. Besondere Highlights fehlen nämlich auf "The Unglorious Conspiracy", die Musik geht zwar ganz gut ins Ohr, kommt auf der anderen Seite jedoch genauso schnell wieder raus, ohne irgendeine Wirkung hinterlassen zu haben. Die gegeneinander ankämpfenden Gitarren sind zwar ganz nett anzuhören, die lasche Produktion, der durchschnittliche Sänger und die belanglosen Songs allerdings lassen die Scheibe nicht über Mittelmaß hinauskommen.
Soundtechnisch halten sich die Keyboards eher im Hintergrund, die ganze Sache ist zudem leicht progressiv angehaucht. Insgesamt gesehen sind Bands wie Arthemis oder Holy Wars (wenns denn bombastisch sein sollte) einfach besser, da brauchen wir nicht drumherum zu reden. Um alles zu kaufen, was auf dem Niveau von "The Unglorious Conspiracy" liegt, müßtet Ihr auf jeden Fall ziemlich reich sein. Alle, die etwas sparsamer sind, sollten nach was aufregenderem Ausschau halten, das nicht nach einer Woche im CD-Schrank verschimmelt.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword