Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4644013
Besucher seit 09/2002


Jean Beauvoir - Chameleon
Metalspheres Info-Box

Genre

Popmusik

Label

Ulftone Music

Rezensent

Dennis

Wißt ihr, weshalb ich Leute wie Brian Adams oder Bon Jovi so respektiere, auch wenn sie musikalisch nicht oder nicht mehr auf meiner Wellenlänge liegen? Weil diese Leute zeigen, wie man auch heute noch mit Hand-Made-Music Erfolg haben kann und sogar ganze Stadien mit Fans gefüllt bekommt. Davon wird jemand wie Jean Beauvoir (ansonsten Sänger von Crown of Thorns) sein Leben lang nur träumen können, denn dessen neue "Rock"-CD Chameleon basiert in erster Linie auf elektronischen Klängen. Nichts gegen Elektronik an sich, Gruppen wie Das Ich oder Die letzte Instanz wissen selbst mich zu begeistern, aber wenn man seine Musik selbst als Rock- oder gar Hardrock Projekt ansieht, dann sollte entsprechendes auch geboten werden anstatt Drums und Gitarren durch billige Soundeffekte zu ersetzen. Während mich ein Stück wie beispielsweise "Where the River runs deep" aufgrund seiner Rhythmik ein wenig an Reggae erinnert und nicht selten auch der Begriff "Funk" im Zusammenhang mit "Chameleon" zutreffend erscheint, fällt in der Pressebeschreibung gar das Wort "Dancefloor". Aber wie auch immer man das vorliegende Ergebnis dreht und wendet, hier findet sich ausgenommen von der abschließenden Ballade "Angel" keinerlei musikalischer Tiefgang.
Ein klassischer Fall von Talentverschwendung also? Sollte man zumindest meinen wenn man bedenkt, daß Herr Beauvoir sicherlich kein schlechter Sänger ist und sogar schonmal bei den Plasmatics (R.I.P. Wendy O. Williams) den Bass zupfen durfte.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword