Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4757379
Besucher seit 09/2002


Saeko - Above Heaven Below Heaven
Metalspheres Info-Box

Genre

Power Metal

Label

Armageddon Music

Rezensent

Fabi

Saeko ist eine junge Dame aus Japan, welche in Hamburg eine neue Heimat gefunden hat. Dort wurde sie von den Metalium Jungs unter deren Fittiche genommen, die ihr helfen wollen in der hiesigen Metal Welt Fuß zu fassen. Ein Unterfangen, das mit "Above Heaven Below Heaven" jedoch leider nur teilweise gelingt. Die Dame kann zwar ohne Zweifel singen und verfügt auch über ein kraftvolles Organ, was man von der Produktion aber leider nicht gerade behaupten kann. Speziell der Gitarrensound ist eine Frechheit, da klingt mein Rasierer ja fetter. Nee Herr Ratz, so nicht. Dass es besser geht beweisen ja die Metalium Alben, um so unverständlicher, was hier fabriziert wurde.

Musikalisch wird bodenständiger, leider auch etwas unspektakulärer Power Metal geboten, welcher in seinen besten Momenten Erinnerungen an die Mittneunziger Alben von Scanner aufkommen läßt. Ich hätte mir gewünscht, daß sich Frau Saekos Herkunft in ein paar ungewöhnlichen Melodien oder gar Songs niederschlägt, statt dessen gibt es nur vor vielen Songs lieblos hingeklatschte Samples japanischer Yamato Trommler, ob es nun zum Song passt oder nicht. Da hätte man viel mehr daraus machen können, so klingt das Ganze etwas zu sehr nach Schnellschuß. Richtig schlecht ist die Platte aber nicht, und so würde ich mich über ein zweites Album der Dame freuen und verbinde damit die Hoffnung auf Besserung.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword