Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4796604
Besucher seit 09/2002


Azrael's Seed - Midnight Sun
Metalspheres Info-Box

Genre

Gothic Metal

Jahr

2004

Spielzeit

44:44

Rezensent

Till

Eigentlich habe ich dieses Jahr auf dem WGT genügend uninteressanten bis schlechten Gothic Metal hören müssen, aber Azrael's Seed müssen wohl auch noch sein. Mit "Midnight Sun" wagen sich die Mannheimer erstmalig an die Ohren der Welt heran, und dieser Schritt kommt für mich noch ein gutes Stück zu früh. Auch wenn hier und da recht nette Harmonien zu hören sind, klingen die Songs überwiegend ziemlich bieder und einfallslos gestrickt, Überraschungsmomente sucht man vergeblich, und über weite Strecken passiert herzlich wenig. Die Melancholie, Romantik und Tristesse, welche Gothic Metal im Idealfall transportieren sollte, muß hier einer von wenigen Grünflächen durchzogenen tonalen Einöde weichen. Emotionen? Fehlanzeige.
Wenigstens verzichten Azrael's Seed auf das völlig ausgelutschte Wechselspiel zwischen männlichem Gegrunze und weiblichem Engelgesang; daß hier das Feld einem vollkommen untalentierten Herrn am Mikro überlassen wird, macht die CD aber auch nicht besser. Sänger Patrick Gehm versucht krampfhaft, ordentlich Andrew Eldritch-Pathos in seine Stimme zu kriegen; das schiefe Gegröhle läßt jedoch auch die wenigen gelungenen Songfragmente praktisch unanhörbar werden. Neben einer ordentlichen Produktion und interessantem Songwriting wäre eine Neubesetzung des Mikropostens der wichtigste Verbesserungspunkt für Azrael's Seed. Vorher sollten sie die Welt mit weiteren CDs verschonen.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword