Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4795745
Besucher seit 09/2002


Epica - We will take you with us
Metalspheres Info-Box

Genre

Epic Gothic Metal

Label

Transmission Records

Rezensent

Sonia

Ui, mal wieder eine Operetten-Metal Band mit klassischem Frauengesang. Dass sich da nach Nightwish und Within Temptation noch Bands ran trauen? Tja, Epica haben alle Geschütze aufgefahren: Eine sehr voluminöse Frauenstimme die sich das obligatorische Wechselspiel mit dunkelstem Männergesang liefert, welcher auch schon mal bis ins Gegrunze hineinreicht, Chöre, ein Orchester und irgendwo... ach ja, da ist auch noch ein bisschen Schlagzeug und ein Hauch Gitarre. Alles sehr professionell verpackt und perfekt aufgenommen. Wäre vielleicht gar kein schlechter Soundtrack, denn wenn man sich noch Bilder dazu vorstellt, bekommt Epica sicherlich eine ganz andere Dimension. Irgendwie episch eben, wie der Name schon sagt. Jedoch so für sich alleine begeistert diese CD nicht so sehr, zu vorhersehbar und glatt kommt "We will take you..." rüber und hat auch keine besonders einfallsreichen Melodien zu bieten. Daran können auch die perfekte Produktion und die erstklassigen Musiker nichts ändern. Und dann dieses Lied "Facade of Tragedy", ein Stück über den 11. September 2001 - irgendwie voll daneben im Zusammenhang mit der Musik. Dazu sollte man vielleicht nicht grad 'ne Oper schreiben. Nun ja, ist auch wieder Geschmackssache. Jedoch kann der zweite große Frevel nicht so einfach entschuldigt werden: Epica haben sich tatsächlich gewagt "Memory" zu covern und "Cats" zu schänden. Bärks! Schuster, bleib bei deinen Leisten. Ich hab ja schon bei dem superkitschigen Coverartwork Aggressionen bekommen, aber was zu viel ist, ist dann doch zu viel!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword