Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4698109
Besucher seit 09/2002


Cinnamoon - Cinnamoon
Metalspheres Info-Box

Genre

Rock

Label

HoneyMilk Records

Rezensent

Dennis

Manchmal verstehe ich nicht, weshalb wir solche Sachen hier zugeschickt bekommen. Cinnamoon kommen aus Norwegen und lassen sich am ehesten in die riesige Rock-Schublade stecken. Klar, da sind schon gelegentlich direkte Led Zeppelin-Einflüsse herauszuhören, so wie bei "Drumhead Trial" oder dem sehr ruhigen "River Black & Rock Full", andererseits verarbeiten Cinnamoon aber auch einen nicht unwesentlichen Anteil von Country-Einflüssen. Ruhig ist im übrigen auch im weiteren Verlauf dieser Debut-CD ein gutes Stichwort, denn nur selten geht's bei den Norwegern mal etwas heftiger zur Sache. Zusammen mit dem melancholischen Gesangs-Anstrich, den die Band der ganzen Scheibe verpaßt hat, offenbaren Cinnamoon zudem eine verloren-triste Seite, wie sie der ein oder andere vielleicht noch von diesen unsäglichen Grungebands im Ohr hat, die es Anfang der Neunziger mal gegeben haben soll. Wenn dann aber wie bei "Head'em up" mal ordentlich losgerockt wird gibt die Band gar nicht mal so ein schlechtes Bild ab. Trotzdem: Musik sollte Spaß machen, und wenn Cinnamoon ihre "Mir geht's ja so mies"-Nummer abziehen, dann bin ich anschließend weiter als zuvor davon entfernt, ein glücklicher Mensch zu sein. Fallen die richtige Zielgruppe und die passende Stimmung zusammen, dann könnte die Scheibe jedoch durchaus auf Gefallen seitens der Hörerschaft stoßen. Mir sind 15 Euro als Investition in eine CD wie diese trotz musikalischer Lichtblicke wie "Dry" oder "Tomorrow" zu viel, denn allzu oft habe ich nicht das Bedürfnis, mich freiwillig im Selbstmitleid zu suhlen.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword