Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4734424
Besucher seit 09/2002


Kokroch - Come inside us
Metalspheres Info-Box

Genre

Industrial Metal

Jahr

2004

Rezensent

Sonia

Kokroch aus dem Schweizerland stellten mich wieder mal für die schier unlösbare Frage, wie ich denn die Musik dieser beiden Studiomusiker einordnen solle, um dem geneigten Leser einen schnellen Einblick zu gewähren. "Industrial Metal" umschreibt zumindest mal grob, um was es sich handelt, allerdings ist der Vergleich mit gängigem Industrial nicht so wirklich treffend, da bei Kokroch auch eine Menge Einflüsse aus dem Alternative Bereich zu bemerken sind. Die vier Lieder, der mir vorliegenden MCD "Come inside us" (statt den eigentlichen zehn produzierten Titeln des kommenden Albums) haben sehr viel elektronische Anleihen, aber die industrial-typischen stampfenden Rhythmen klingen aber auf der anderen Seite nach Bands wie Bush oder ähnliche Vertreter dieses Genres. Gesang mit sehr viel Hall, recht simple Gitarrenlinien, keine nicht schon tausendmal gehörten Rhythmen, aber dafür sehr atmosphärisch, so wie erfolgreiche Rock/Alternative Musik oftmals eben ist. Kokroch sind aber doch noch mehr, während sie bei "Ghosts" eher die soften Klänge anschlagen, geht es bei "Animalism" wieder düster-industrieller zur Sache. Hier haben die beiden dann den Verzerrer vor den Gesang geschaltet und singen Texte wie "I wanna be an animal". Das erinnert dann doch eher an eine miese Dark Wave Combo. Die beiden Herren Drone und Saxx sollten sich mehr auf ihre Stärken im alternativen Bereich konzentrieren, ihre etwas weniger aufgesetzt düsteren Lieder sind eigentlich nicht schlecht. Wenn man auf etwas weniger aufdringliche Musik steht, die im Hintergrund vor sich hin plätschern kann, dann ist man mit dieser Seite von Kokroch gut beraten.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword