Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4665016
Besucher seit 09/2002


Entombed - Unreal Estate
Metalspheres Info-Box

Genre

Death'n'Roll

Label

Threeman Recordings

Rezensent

Alex

Was uns auf diesem 43minütigen Live-Album erwartet ist wahrhaftig etwas anderes, da wäre ich gerne dabei gewesen. Aufgenommen wurde es bereits am 1. März 2002 im Royal Opera House(!) in Stockholm. Wie man es sich in so einer Location vorstellt, geht es auch hörbar gesitteter zu als auf üblichen Metal-Konzerten. Man hört das Publikum eigentlich nicht schreien, grunzen oder sonst etwas veranstalten, dafür aber anständig applaudieren. Nach dem Info zur Promo CD hatte die Band noch ein 35 köpfiges Ballett Ensemble auf der Bühne, welches speziell für die mehrtägige Unreal Estate Veranstaltung von zwei Choreographen geleitet wurde. Die Produktion muss also sichtlich aufwendig gewesen sein. Übrigens wurden für dieses Album keine Overdoubs benutzt. Gestartet wird mit "DCLXVI" als Intro vom "To Ride, Shoot Straight, And Speak The Truth" Album. In der nächsten dreiviertel Stunde kommen mit Ausnahme vom Intro, der Coverversion "Night Of The Vampire", den beiden Zwischenpassagen "It Is Later Than You Think" und "Unreal Estate" (plötzliches aus dem Nichts auftauchendes Death Metal Geballer) und als Outro der Anfang vom Song "Left Hand Path", nur Songs von dem 2000er Album "Uprising" und dem 2001er Album "Morning Star" zum Zuge. Als Highlight ist vor allem das sehr gelungene "Chief Rebel Angel" zu nennen, aber ich hätte mir einen breiteren Querschnitt aus Entombed's Diskographie erwünscht. Für Neueinsteiger ist "Unreal Estate" damit wohl nicht breit gefächert genug. Nichts desto trotz für Fans ein gelungenes und anderes Live Album. Hoffentlich erscheint hiervon auch mal eine DVD.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword