Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4772383
Besucher seit 09/2002


Running Wild - Black Hand Inn
Metalspheres Info-Box

Genre

Power Metal

Jahr

1994

Rezensent

Till

Kritiker und Spötter werden der Meinung sein, daß es mir wohl ziemlich schwergefallen sei, eine Lieblingsscheibe von Running Wild zu küren, da sich bei denen ohnehin alles gleich anhöre. In der Tat sind die Hamburger eine Band, welche einen unverwechselbaren Stil besitzt, welcher sofort herauszuhören ist. Noch dazu haben sie in ihrer Geschichte beinahe ausschließlich hochwertiges Material veröffentlicht. Von Selbstkopie kann jedoch keine Rede sein, besonders wenn dabei ein solches Album herauskommt wie "Black Hand Inn".
Dieses achte Studioalbum der Band vereint sämtliche Markenzeichen der Band und bringt sie dabei zur Vollendung. Die schnellen Gitarrenriffs, das brettharte Drumming, der aggressive Gesang, die hymnischen Refrains, die rebellischen Texte, die ebenso transparente wie fette Produktion ? alles paßt wie der Arsch auf den Eimer und macht "Black Hand Inn" zum besten Album der Band. Ein genialer Song jagt den nächsten, und die Nackenmuskeln jammern vergeblich um Gnade. Egal wo der Laserstrahl ansetzt, sei es "Black Hand Inn", "The privateer", "Fight the fire of hate", "Freewind rider" oder "Dragonmen", auf dieser Scheibe befinden sich ausschließlich Volltreffer. Ganz zu schweigen von dem monumentalen, viertelstündigen Abschlußtrack "Genesis (The making and the fall of man)", mit welchem sich Meister Kasparek ein würdiges Denkmal gesetzt hat ? so wie mit eigentlich allen Running Wild-Scheiben, aber ganz besonders mit "Black Hand Inn".



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword