Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4816298
Besucher seit 09/2002


Mantas - Zero Tolerance
Metalspheres Info-Box

Genre

Industrial / Hardcore

Label

Demolition Records

Rezensent

Sonia

Die Band Mantas aus England lässt sich am ehesten als ein Querschnitt aus Rammstein mit weniger Keyboards und Biohazard beschreiben. Da hat man ziemlich industriell klingende Stellen und auf der anderen Seite lupenreinen Hardcore - Gesang, und auch die dazugehörige textliche Ausgestaltung ("Kill it", "Rage" und noch so ein toller Titel: "Rise"). Wie weit man mit nur einem Akkord kommen kann ist wirklich faszinierend. Was allerdings noch interessanter ist, ist die Tatsache dass es sich bei Bandgründer Mantas um ein Gründungsmitglied der (zumindest für manche) legendären Venom handelt, denn Parallelen sind wirklich gar keine erkennbar. "Zero Tolerance" ist simpler "Auf-die-Fresse-Metal" mit hartem Sound und wenig Abwechslung, der sehr modern klingt. Ab und an sind Samples eingestreut, die wohl die bösartige oder ängstigende Atmospähre unterstützen sollen. Ansonsten wechselt der Gesang von Lied zu Lied etwas, manchmal gibt?s etwas ruhigere Passagen und auch gothic-artiges Geflüster sowie gesprochene Stellen, doch der Hardcore Touch dominiert eindeutig. Insgesamt finde ich Mantas ziemlich langweilig, zwar kann der Gitarrist auch Soli spielen, aber der Rest der Musik ist so endlos monoton, dass "Zero Tolerance" nicht wirklich Spaß macht. Besonders die superlangweiligen Drums empfinde ich als nervig. Ziemlich aggro, aber einfach nicht mein Ding. Vielleicht was für Menschen, die auf eine Mischung aus Hardcore und Industrial stehen.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword