Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
Links
Suche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4647446
Besucher seit 09/2002


REVIEWS (CD und DVD)

Top-Empfehlung
Light Pupil Dilate - Snake Wine
Es gehört im Grunde nicht viel dazu, einfach mal diverse Musikrichtungen durcheinanderzuwürfeln und allzu oft gebiert allzu wilder Crossover Konfusion oder ein Gefühl gewisser Beliebigkeit. Die aus Atlanta stammenden Amerikaner Light Pupil Dilate treiben es mit dem Vermischen diverser Einflüsse noch weiter als viele andere und so vermag es schon zu verwundern, mit welcher Souveränität sie dieses Unterfangen bereits auf ihrem Debut „Snake Wine“ betreiben. (mehr lesen)

Top-Empfehlung
Firesign
Persecution Guaranteed
Oblivio
Dreams are distant Memories
7for4
Diffusion
Darkest Era
The Journey Through Damnation

Top-Empfehlung
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Lastdayhere
From Pieces created
Noneuclid
The Crawling Chaos
Haieeta
MVEMJSUN(P)
Minas Morgul
Aus Blut gemacht
The Seventh
Cursed earth wasteland
Vrankenvorde
Schlachtensang
Putrid Inbred
Scavenger
Grivf
Yggdrasil
Saatue
jäähyvästi
The Scourger
Dark Invitation to Armageddon
Deathspirit
Deathspirit (MCD)
(weitere...)


INTERVIEWS
Slough Feg
Es ist schon reichlich ungewöhnlich, daß eine Band wie Slough Feg ein Album nach dem Anderen auf den Markt wirft und dabei stets unkonventionelle Wege geht, immer wieder ihren Sound neu justiert und doch nie auch nur annähernd so klingt wie etwas, das schon einmal dagewesen ist. Großflächige Ignoranz seitens Labels und Medienvertreter sowie kommerzieller Mißerfolg ist dabei das drohende Schicksal, bei dem häufig schon die schnell aufkommende Frustration für ein jähes Ende sorgte. Kollege Fabian schrieb darum einst, daß Slough Feg "zu den ehrlichsten Bands dieses Erdballs gehören. ...

DwellingElisa C. MartinAstral KingdomDoomsword
Cephalic CarnageAntigamaColdworkerMortal Illusion
LunarsphereNahemahSinnerIntronaut
(weitere...)


LIVE-REVIEWS
The Ocean / Intronaut / Nahemah (Wiesbaden, Schlachthof - 09.11.2007)
Ein extraordinäres Tourpaket ist unterwegs durch die kleinen Clubs Europas, angeführt vom sphärischen Brachialkommando The Ocean, das Unterstützung aus Los Angeles (Intronaut) und dem südspanischen Alicante (Nahemah) findet. So schwer alle drei Bands in Schubladen einzuordnen sind, so bringen sie eben alle etwas Eigenständiges mit sich, auf dessen Umsetzung auf der Bühne man gespannt sein durfte. Gerade bei den beiden ausländischen Bands, die vor dieser Tour noch nie in Deutschland aufgetreten waren. ...

Swordbrothers Festival
Andernach, JUZ
22.12.2007
Mayhem, Sear, Sightless
Hellä, Tampere (Finnland)
10.November 2007
Doom Metal Inquisition
London, ULU
19.10.07
Wacken Open Air
Wacken
02.08.-04.08.2007
Tytär, Alamaailman Vasarat
Klubi, Tampere (Finnland)
24.Oktober.2007
Up From The Ground 2007
Gemünden am Main
24.08. - 25.08.2007
Headbangers Open Air
Brande-Hörnerkirchen
12.07.2007 - 14.07.2007
Summer Breeze
Dinkelsbühl
15.08. - 18.08.2007
(weitere...)