Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4773714
Besucher seit 09/2002

Carl Albert


Carl Albert Carl Albert gehört für mich bis heute zu den größten Metal-Sängern aller Zeiten. Schon bei Ruffians und Villain veredelte seine Stimme großartige Musik, und Vicious Rumors schließlich war nicht nur seine letzte und endgültige Station, sondern auch die Zeit, die ihn für mich als Metalfan unsterblich werden läßt.

Seit "Digital Dictator" 1987 hatte er fünf großartige Platten und eine EP für Vicious Rumors eingesungen. Auf "Word of Mouth", dem letzten Langspieler vor Alberts Tod, sang er "Thunder and Rain" als Hommage an seinen gerade verstorbenen Freund Criss Oliva von Savatage ein.

Carl Albert starb am 23. April 1995 bei einem tragischen Autounfall. Sein Wagen war von der Straße abgekommen und hatte einen Baum gerammt, für den jungen Carl kam jede Hilfe zu spät.

Nach seinem Tod haben Vicious Rumors es bis heute nicht mehr geschafft, an die glänzenden Zeiten Ende der Achtziger und Anfang der Neunziger anzuknüpfen. Auch deshalb wird Carl in unseren Erinnerungen weiterleben, vor allem aber, weil er ein brillianter Sänger gewesen ist, der sich nie arrogant verhalten und immer hart für den Erfolg gearbeitet hat. (Dennis)


Seine Werke:

Ruffians - Ruffians - EP (1985)

Villain - Only Time Will Tell (1986)

Vicious Rumors - Digital Dictator (1987)

Vicious Rumors - Vicious Rumors (1990)

Vicious Rumors - Welcome To The Ball (1992)

Vicious Rumors - Plug In And Hang On - Live In Tokyo (1992)

Vicious Rumors - The Voice - EP (1994)

Vicious Rumors - Word Of Mouth (1994)



   
 Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword