Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4815383
Besucher seit 09/2002

Ingo Schwichtenberg


Ingo Schwichtenberg Ingo Schwichtenberg wurde als Drummer von Helloween berühmt. Er war eines der Gründungsmitglieder dieser einst so großartigen und einflußreichen Band gewesen.

Als Anfang der 90er Jahre der Erfolg bei Helloween ausblieb, verfing sich Ingo im Drogen-Sumpf, litt an Alkohol- und geistigen Problemen. So wurde er 1993, nach dem Release von Chamaeleon, aus der Band entlassen, in der Hoffnung, Ingo würde diese Probleme für sich lösen. Als Folge der Schizophrenie an der er litt, weigerte er sich jedoch, seine Medikamente zu nehmen, und so ging es mit seinem Zustand stetig bergab.

Ob das schnelle Auf und Ab bei Helloween mit für seine Krankheit und die damit verbundene Tragödie verantwortlich war, ist bis heute ungeklärt. Fest steht jedoch, daß Ingo eine große Bereicherung für den Metal war, und einige der größten Metalalben eingetrommelt hat.

Ingo Schwichtenberg warf sich am 8.3.1995 in Hamburg vor einen Zug und beging Selbstmord. Sein Tod und dessen Art und Weise steckt seinen Freunden, Verwandten und seinen Fans noch immer in den Knochen. Es gibt wohl kaum etwas schlimmeres, als wenn ein Mensch nur noch den Tod als einzigen Ausweg sieht. (Dennis)


Seine Werke:

Helloween - Helloween - EP (1985)

Helloween - Walls of Jericho (1985)

Helloween - Keeper Of The Seven Keys Part I (1987)

Helloween - Keeper Of The Seven Keys Part II (1988)

Helloween - Live In The U.K. - LIVE (1989)

Helloween - Pink Bubbles Go Ape (1991)

Helloween - Chameleon (1993)



   
 Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword