Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert




Legen wir gleich zu Beginn die Karten offen auf den Tisch: Die Jungs von Viron kommen aus der gleichen Stadt wie der Autor dieser Zeilen, h�ngen am Wochenende in den selben Clubs ab, und der ein oder andere Apfelwein wurde auch des �fteren schon mal gemeinsam �ber den Jordan geschickt. Sicher wird jetzt wieder irgendjemand angerannt kommen und uns vorwerfen, dass auf Metalspheres Freundschaftsdienste geleistet werden. Bei solchen Vorw�rfen strecke ich nur freudig meinen Mittelfinger in die H�he und verweise auf einen H�rdurchlauf des neuen Viron-Demos "NWOGHM". Selten war es einfacher, gut und schlecht voneinander zu unterscheiden. Das erste Interview �berhaupt mit Viron durchzuf�hren konnten wir uns deshalb auf keinen Fall entgehen lassen. Gitarrist Thilo Tiilikainen stand uns Rede und Antwort.


Thilo, lass uns erst mal ein wenig �ber die Anf�nge Eurer Band reden. Auf wann datiert Eure Bandgr�ndung und wie habt ihr Euch zusammengefunden?

Thilo: Gegr�ndet wurde die Band 2001. Damals war ich zum ersten Mal f�r Agathodaimon als Gastmusiker t�tig. Der Frank hat mich ins Kohlekeller Studio mitgeschleppt und gemeint, ich solle bei einem Song ein Solo spielen. So habe ich den Kohle (Studiobesitzer und Produzent - der Verfasser) kennengelernt und in ein paar Gespr�chen hat er schnell herausgefunden, dass mein Leben einzig und alleine darauf basiert, den wahren Heavy Metal voranzubringen (lacht).
Kohle hat fr�her bei Century gespielt, die mal mit Crematory getourt sind, und dadurch kannte er den Markus J�llich, mit dem er sich �ber mich unterhalten hat. Der wiederum hatte zuvor schon den Alexx kennengelernt, der bis heute noch unser S�nger ist, und die beiden haben uns sozusagen zusammengebracht indem sie gemeint haben: "Hier, ihr beiden steht doch auf die gleiche Musik, macht doch mal was zusammen, wir unterst�tzen Euch auch dabei." Ich habe daraufhin dann beim Kohle mal einen Song eingespielt, das Schlagzeug haben wir damals einfachheitshalber noch programmiert. Der Alexx hat dazu gesungen, und J�llich und Kohle fanden es super und wollten dann, dass wir ein Demo machen.

Wie gro� war der Einfluss von Eurem Manager J�llich auf Euch? Ist es wahr, dass er Euch eine Tour im Vorprogramm von Manowar versprochen hat?

Thilo: Also dazu muss man zuerst mal sagen, dass der J�llich allgemein sehr dick auftr�gt. Und er hat damals wirklich wortw�rtlich gesagt: "Jungs, wenn wir einen Deal kriegen, dann ist es kein Problem da� ihr im Vorprogramm von Manowar spielt!" So hat er's wirklich gesagt!

Nur habt ihr nie einen Deal bekommen, hehe!

Thilo: Sicher, ich war damals auch noch sehr naiv, weil ich mit der Szene so gut wie gar nichts zu tun gehabt habe. Ich habe immer nur meine Musik vor mich hingemacht. Zwar habe ich gleichzeitig noch bei Asaru gespielt, einer Black Metal Band hier aus Darmstadt, wo ich immer noch Mitglied bin, aber die ganzen Abl�ufe kannte ich trotzdem nicht. Deshalb konnte ich auch nicht richtig absch�tzen, was der J�llich uns da alles erz�hlt hat. Der hat uns ja sogar weiss gemacht, er w�rde uns Doro organisieren, weil wir damals "All we are" gecovert haben. Er meinte: "Ey, die Alte ist froh, wenn sie nochmal auf die B�hne darf!" Das hat der immer gesagt, was nat�rlich vollkommener Bl�dsinn ist, denn Doro hat ja immer noch genug Erfolg.

Und in wie weit hat sich dieser Einflu� von Eurem Manager J�llich auch auf Euer Songwriting ausgewirkt?

Thilo: Tja, aufs Songwriting Einfluss zu nehmen ist nat�rlich schwierig. Der J�llich ist so einer, der sitzt dann da und sagt: "Das ist cool, das ist nicht cool." Also auf die Songs selbst eigentlich gar nicht. Er ist ja auch kein Musiker ("nur" Drummer - der Verfasser) und hat von der Musik an sich nicht so richtig Ahnung. Er dachte sich halt es w�re eine gute Idee, eine True Metal Kapelle zu machen, und dass das unter seiner Obhut schon alles klappen w�rde. Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, dann hat er sich - und wir auch - einfach get�uscht, denn der Trend war damals schon vorbei. Es gab schon zu viele Bands die die gleiche Musik gemacht haben. Deswegen hat das nicht funktioniert.

Euren damaliger Bandnamen "Seduction" habt ihr auch aufgedr�ckt bekommen soweit ich wei�...

Thilo: Soweit ich das wei� haben wir den vom Andy Siry (A&R; von Nuclear Blast - der Verfasser) aufgedr�ckt bekommen. Was ja eigentlich witzig ist, dass der Siry da mit 'nem tollen Namen ankam, und uns im Endeffekt kein Label haben wollte - Nuclear Blast nat�rlich auch nicht. Wobei der J�llich es sowieso nur bei den gro�en Labels versucht hat. Bei Underground Symphony oder so w�re damals vielleicht auch schon was drin gewesen. Aber das wollte er gar nicht, ihm ging es nur um die gro�en Plattenfirmen. Seduction waren einfach nur darauf ausgelegt, von Null auf Hundert durchzustarten, aus dem Nichts zu kommen und auf die "gro�en Z�ge" aufzuspringen. Da ging es gar nicht darum was die Band ist, sondern nur um den Erfolg. In Bezug auf die Band-Geschichte ist das bei Viron jetzt ganz anders, quasi das genaue Gegenteil. Das "Band-Feeling" steht im Vordergrund.


Der J�llich hat Euch ja damals ziemlich stiefm�tterlich behandelt, ihr durftet keine Demos verkaufen, nichtmal Fanzines haben welche bekommen, Interviews habt ihr nicht bekommen und Gigs waren auch Mangelware. War das alles ein gro�es Mi�verst�ndnis?

Thilo: Nein, w�rde ich nicht sagen. Ich w�rde es genauso noch mal machen, weil es uns auch eine Menge an Erfahrung gebracht hat. Mit Century hat der J�llich es damals auch so gemacht. Die sind aus dem nichts gekommen, haben gleich einen Vertrag ergattert, da wurde richtig viel Kohle investiert. Die sind mit HIM und Paradise Lost auf Tour gegangen, aber im Endeffekt sind sie halt auch daran gescheitert, dass sie keine Band waren, sondern nur bezahlte Musiker. Daran w�ren Seduction eben auch fast gescheitert, weshalb man schon irgendwo sagen k�nnte es war ein Mi�verst�ndnis. Das war einfach nur ein riesiger Zufall, dass der Alexx, der Ingmar und ich zusammen gekommen sind, an der Musik festgehalten haben, und durch Zufall auch den Neudi, unseren Drummer wieder reinholen konnten, der, als das alles nicht geklappt hat, erst mal ausgestiegen war.

Genau! Irgendwann gab es dann ja einen gro�en Einschnitt. Euer Keyboarder, den ihr damals noch gehabt habt, ist neben Eurem Drummer auch aus der Band ausgetreten, ihr habt Euren Namen in Viron ge�ndert, und Eure Musik ist deutlich traditioneller geworden. Wo genau sind die Gr�nde hierf�r zu suchen?

Thilo: Erstens war es so, dass der Kohle, der uns ja umsonst hat aufnehmen lassen, gesagt hat, dass nach zwei Demos Schluss ist wenn dann nichts geht. Beim J�llich war das genauso, der wollte es auch zweimal mit uns versuchen, und dann war's das. Da uns nach dem zweiten Demo von den gro�en Plattenfirmen immer noch keiner haben wollte, haben auch der Neudi und der Mad (ehemals Keyboarder von Seduction - der Verfasser) gesagt sie gehen bzw. es war von vorneherein so ausgemacht, denn sie waren die "bezahlten Musiker" wie bei Century. Das zeigt auch, dass das ganze damals eigentlich gar keine Band war, sondern lediglich Projekt-Charakter hatte. Als dann nach dem zweiten Demo nichts passiert ist sind die beiden gegangen. Der Ingmar, der Alexx und ich haben uns dann auf die Suche nach neuen Musikern gemacht, aber wir haben einfach keine gefunden. Durch Zufall sind der Alexx und der Neudi dann wieder aufeinander getroffen, da sie mittlerweile auch noch zusammen in einer Deep Purple-Coverband spielen. Und dann haben wir es geschafft, den Neudi wieder zur�ckzuholen, weil wir auch nicht mehr so wirklich auf dieses Tralala-Ding abgefahren sind. Wir wollten puren Metal spielen und waren auch hei� auf dieses Bandfeeling das wir nie gehabt hatten. Das fehlte einfach, und der Neudi und der Mad wollten im Prinzip auch gar nicht das spielen, was ich damals zu Seduction-Zeiten komponiert habe. Das war �berhaupt nicht deren Musik, auch wenn wir uns alle gut verstanden haben. Wir wollten dann aber auf jeden Fall ohne Keyboards weitermachen, und haben einfach gesagt, wir spielen jetzt Rock'n'Roll, uns dann in den Proberaum gestellt, Lieder komponiert, und daraus ist die erste Viron-CD entstanden. Da ist nichts konstruiert worden, nichts vorproduziert, keine Keyboards, sondern einfach roher Rock'n'Roll!

Wenn ich mir vor Augen halte, dass Du gerne keyboardbetonte Bands wie Children of Bodom oder Freedom Call h�rst, w�hrend Euer Drummer mal die Behauptung aufgestellt hat, die einzig legitime Band, die Keyboards benutzen d�rfte, seien Warlord (US), k�nnte man auf die Idee kommen, dass es schwer ist da auf einen Nenner zu kommen was den Viron-Sound betrifft. Wieso klappt's trotzdem?

Thilo: Das ist ja gerade die Magie, die in Viron steckt, da auf einen Nenner zu kommen. Die in meinen Augen gr��te Band aller Zeiten, Metallica, hat auch kein Keyboard, das geht also auch. Bei Seduction war es ja noch so, dass wir einen auf fr�hlich gemacht haben, und ich dementsprechend auch keyboardlastige Songs geschrieben habe. Bei Viron komme ich mit den Riffs an oder einem groben Konzept f�r einen Song und dann wird drauf los gespielt.
Ich mag beides, brauche also nicht unbedingt von vornherein ein Keyboard. Sowohl den rohen Metal, als auch die fr�hliche Variante, so wie Sonata Arctica, die sich dadurch auszeichnen, dass sie tolle Melodien haben. Und dass der Neudi das nicht mag hei�t ja noch lange nicht, dass wir nicht auf einen Nenner kommen.

Wer ist die omin�se Frau Sander, die beim Intro Eurer neuen CD zu h�ren ist?

Thilo: Ja, das wei� ich ehrlich gesagt auch nicht! (lacht) Das ist irgendeine Frau Sander, die irgendwo hier in Darmstadt wohnt. Viele denken ja, das Intro das Du ansprichst sei konstruiert... Das ist aber nicht so, sondern das Intro ist dadurch entstanden, dass wir wahllos Leute in Darmstadt angerufen haben, die "Sander" mit Nachnamen hei�en, und das mit Mikrophon abgenommen haben. Wir haben mit der kompletten Band ums Telefon rum gestanden, als wir die Sanders angerufen haben, und haben dann eben die Melodie von "Thunderstruck" gesungen, nachdem sich am anderen Ende jemand gemeldet hatte. Und die Frau Sander, die auf dem Demo zu h�ren ist, die war einfach am coolsten.

Was beeinflu�t Euch beim Schreiben Eurer Texte? Sind das Sword & Sorcery-Themen, wie man beim Durchlesen der Songtitel leicht vermuten k�nnte?

Thilo: Also ich schreibe selbst ja gar keine Texte, das macht der Alexx. Ich kann Dir aber sagen was ihn beeinflusst. Bei Seduction war es noch so, dass wir die Siegfried-Saga verarbeitet haben, aber jetzt sind dem Alexx keine Grenzen mehr gesetzt, so dass er einfach aus dem Leben spricht. Zum Beispiel der Text "Born out of Light" basiert auf dem Thema Esoterik. Der Alexx und der Ingmar sind so kleine Esoterik-Freaks. Tja, und da wir sowieso keine Lust mehr auf diese typischen Manowar-Texte hatten, haben wir gesagt, Alexx soll einfach �ber das schreiben was er will und mit dem er sich besch�ftigt.

Welche Bedeutung hat das Exxplorer-Cover von "Run for Tomorrow" f�r Euch?

Thilo: Soll ich ehrlich sein? (lacht) Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kannte den Song gar nicht. Der Neudi hat den mal angeschleppt, der ist ja quasi ein wandelndes Metal-Lexikon und geh�rt zu den Leuten in ganz Deutschland oder sogar der ganzen Welt, die sich am besten auskennen in dem Bereich. Ja, und der hat uns damals eine CD gebrannt, wie er das �fters so macht, und die hatte den Titel "Heavy Metal Lessons Volume 1 - The best Heavy Metal Songs ever". Der erste Track war von Breaker und der zweite war Exxplorers "Run for Tomorrow". Ich kenne den meisten Kram von dem was der Neudi uns da immer brennt gar nicht, das war einfach vor meiner Zeit gewesen. Ich bin mit Metallica aufgewachsen und AC/DC und hatte da auch nie so Kontakt in die Szene. Der Neudi hat uns ein wenig aufgekl�rt und uns ein paar coole Sachen gezeigt, und wir waren nat�rlich begeistert von Exxplorer, vor allen Dingen der Alexx. Der wollte das covern, und deswegen haben wir das gemacht. Einen Metallica-Song zu covern ist immer schwierig, da kann man im Prinzip nichts mehr besser machen. Und obwohl das sicherlich einige True Metal Fans anders sehen denke ich, dass man diesen Song besser aufnehmen konnte. Und ich finde unsere Version besser als die im Original. Aber das ist doch auch normal, sonst h�tten wir "Run for Tomorrow" schlie�lich nicht aufnehmen brauchen. Oh Mann, jetzt werden mich sicherlich einige t�ten daf�r. (lacht) Die meisten finden sicherlich das Original noch besser, weil es einfach diesen geilen Spirit hat, was ich nachvollziehen kann. Wir wollten den Song sozusagen einfach neu interpretieren.

Mit Warlocks "All We Are" gab's zu Seduction-Zeiten ja bereits schonmal ein Cover von Euch. Ist eher ungew�hnlich f�r eine Band mit m�nnlichem S�nger, meinst Du nicht?

Thilo: Ungew�hnlich? Ja, stimmt eigentlich, das ist ungew�hnlich...

Aber Eure Band stand schon immer f�r das ungew�hnliche, h�? Haha!

Thilo: (lacht) Ja, na ja, als Seduction sollten wir ja eigentlich gerade das gew�hnliche sein. Das war auch so eine Idee vom J�llich, der meinte, wir sollten den Song covern, und ich hab nat�rlich nichts dagegen gesagt.

Und es hat ja auch funktioniert...

Thilo: Wir spielen den live gar nicht mehr. Auf das zweite Demo haben wir alle Songs vom ersten Demo draufgepackt au�er eben "All we are". So toll fand ich unsere Version n�mlich nicht. Aber was soll's...

Musstet ihr Euren S�nger Alexx irgendwie "zurecht biegen", so dass sein Gesang besser zu Viron passt?

Thilo: Nein, gar nicht. Der Alexx hat ziemlich freie Hand gehabt, wie wir alle. Nat�rlich, ab und zu geben wir auch mal ein paar Vorschl�ge ab, aber ansonsten repr�sentiert die CD jeden einzelnen Musiker von Viron gleichberechtigt.

Wie habt ihr so 'ne knallige Produktion hinbekommen? F�r Eure aktuelle CD musstet ihr ja dann auch zahlen. Ich denke mal, so viel Geld hattet ihr da als Underground Band sicherlich nicht zur Verf�gung. Kannst Du anderen Bands da vielleicht einen Tipp geben?

Thilo: Ich kann einen Tipp geben: Geht zum Kohle (www.kohlekeller.de - der Verfasser)! Also wir haben f�r unser drittes Demo den vollen Preis bezahlt. Ich kann nur jedem empfehlen, der ein Demo machen will, anstatt 10 Songs bei dem Deppen um die Ecke zu machen, lieber die 4 besten Songs auszuw�hlen und richtig beim Kohle aufzunehmen. Wir haben damals allerdings alle Songs aufgenommen, die wir bis dato komponiert hatten, einfach, weil wir nur wenig Zeit zum Proben hatten. Und auch wenn schon alles gekl�rt war, waren die Songs nie bis ins letzte Detail ausgearbeitet. Da ist viel aus dem Bauch heraus entstanden.
Beim Kohle kriegt man jedenfalls die beste Qualit�t, den besten Sound, und wenn man es will bekommt man auch musikalische Beratung und einen ausgezeichneten Produzenten.

Weshalb finden sich im Internet Bilder, auf denen ihr mit Manilla Road abgelichtet seid?

Thilo: Wir sind damals auf's Keep it True II gefahren, allerdings ohne den Alexx. Jedenfalls sind wir da hingefahren weil Neudi meinte, Manilla Road h�tten uns eingeladen. Und dort haben wir die Band halt getroffen und auch Fotos gemacht. Ich muss sagen, dass die Jungs wirklich saunett sind, echt coole Jungs und die Musik ist auch genial, also alles was mit Manilla Road zu tun hat ist einfach nur Kult! Sie haben uns sogar f�r ein paar Gigs in die USA eingeladen, aber wir sind bisher leider noch nicht dazu gekommen r�berzufliegen.


Quelle: www.dark-tales.de

Was muss Euch eine Plattenfirma bieten, damit ihr die Offerte nicht ausschlagen k�nnt?

Thilo: Einen guten Vertrieb! Also dass unsere CD in allen wichtigen Teilen der Welt gekauft werden kann. Uns ist es nicht wichtig, dass unsere CD in England in den L�den steht, da uns dort sowieso niemand h�ren will. Die Engl�nder haben ja eh keine Ahnung vom Metal. (lacht) Uns ist es wichtig, dass wir in S�damerika, Amerika, in Italien, Spanien, Japan und Griechenland etc. vertreten sind. Vor allen Dingen in Griechenland!

Neben Viron bist Du auch als Songwriter f�r Agathodaimon t�tig und spielst in der Darmst�dter Black Metal Band Asaru, hast au�erdem k�rzlich erst einen Gothic-Song geschrieben. In dieser Hinsicht legst Du Dir keine Beschr�nkungen auf, oder?

Thilo: Nein, mache ich nicht. Wobei ich f�r Asaru keine Songs schreibe oder zumindest noch nicht getan habe. Was Agathodaimon angeht ist das so zustande gekommen, dass der Sathonys (Gitarrist von Agathodaimon - der Verfasser) mich gefragt hat, ob ich Bock drauf h�tte mal ?nen Song f�r Agathodaimon zu schreiben. Und da ich es liebe Songs zu schreiben, egal welche Sparte, habe ich sofort zugesagt. Am Ende sind sogar drei Songs draus geworden, die auf dem aktuellen Album "Serpent's Embrace" zu h�ren sind.
Das Gothic-Projekt was Du gerade angesprochen hast ist noch so neu, da kann ich eigentlich noch gar nichts zu sagen. Das ist quasi noch geheim (lacht).
Aber um noch mal auf vorhin zur�ckzukommen, es ist schon so, dass ich auch gerne Songs schreibe in denen Keyboards vorkommen. Bei Viron mache ich das nicht, weil es einfach nicht passt und weil es nicht der Philosophie der Band entspricht. Aber es ist ja durchaus legitim, dass ich das bei Agathodaimon oder irgendwelchen anderen Bands auslebe.

Und weshalb schaffen es Agathodaimon nicht ihre Leadgitarre selbst einzuspielen?

Thilo: Die schaffen das schon, aber von der Arbeitsweise her w�re das viel zu umst�ndlich. Wenn ich einen Song schreibe gehe ich zum Kohle ins Studio und spiele den Song ein. Dann wird noch ein bi�chen rumgebastelt, wie das halt so l�uft, und fertig ist der Lack.
Theoretisch h�tten die Jungs die Gitarren auch selber einspielen k�nnen, ist ja nicht wirklich zu anspruchsvoller Kram.


Den Agathodaimon-Song f�r den Film "Alone in the Dark" hast Du auch geschrieben. Wie ist das Gef�hl, wenn man im Kino sitzt und durch die Lautsprecher ert�nen Kl�nge, die man selbst verfa�t hat?

Thilo: Der ist ja leider gar nicht gespielt worden. Es sind nur zwei oder drei Songs vom Soundtrack im Film, Mnemic glaube ich und Nightwish mit "I wish I had an Angel". Es ging dabei also nicht darum, dass die Musik in dem Film vorkommt, sondern es ging um den Soundtrack. Also die Musik zum Film, nicht die im Film. Das muss man unterscheiden.
Eine andere Sache hat mich aber entt�uscht: Ich habe das Review im Metal Hammer gelesen, und der Gunnar Sauermann hat noch nicht mal erw�hnt, dass Agathodaimon den einzigen exklusiven Song beigesteuert haben, obwohl er uns das vorher versprochen hatte. Musst Du ja jetzt nicht schreiben...

Doch, klar! Jetzt haste Dir Eure Karriere gr�ndlich versaut, h�h�! Deine f�nf Lieblingsalben?

Thilo: Das ist schwer! Platz 1 ist auf jeden Fall "Master of Puppets" von Metallica. Und es ist mir sowas von egal, dass das viele nennen, aber dieses Album ist einfach genial und bedeutet mir sehr viel. Platz 2 bis 5 kann ich nicht so sagen welches Album besser ist. "Kill 'em All", die "Ride the Lightning" und die "Justice for All" sind dabei, und die "Hatebreeder" und die "Hate Crew Deathroll" von Children of Bodom m�sste ich auch noch nennen, auch wenn ich dann sechs Alben aufgez�hlt habe.

Okay, dann darfst Du mir zum Abschluss noch 'ne obskure Geschichte aus Deinem Metaller-Leben erz�hlen...

Thilo: Eine obskure Geschichte? Okay! Als Agathodaimon vor ca. einem dreiviertel Jahr ihr Video f�r "Serpents Embrace" gedreht haben war ich dabei, und auf der R�ckfahrt haben wir irgendwo auf der A5 hinter Karlsruhe auf einem Autobahnparkplatz Halt gemacht. Die anderen waren alle ziemlich voll. Bei mir im Auto waren noch der Felix, der Keyboarder, der Frank, der S�nger und Gitarrist, und Eddie, der Bassist. Wir sind dann alle pinkeln gegangen, wobei nur der Felix ins Kabinenh�uschen ist und wir uns in die Pampa gestellt haben. Irgendwann sa�en wir wieder im Auto als Felix meinte: "Hey Jungs, auf einem der Pissoirs liegt ein Zettel auf dem steht: 'Wer seine F��e geleckt haben will, egal ob dreckig oder sauber, der stellt seinen Fu� unter die Kabine und sagt: 'Leck!''" Ich wollte eigentlich nur noch nach Hause, es war sp�t, ich musste am n�chsten Tag fr�h raus. Aber Frank und Eddie waren halt so voll, dass die da unbedingt noch mal rein und nachsehen wollten. Da ich auch nicht alleine im Auto sitzen bleiben wollte sind wir halt zusammen ins Toilettenh�uschen, und auf dem Pissoire lag wirklich dieser Zettel. Der Eddie hat dann unter die abgeschlossene Kabine drunter geschaut und als ich schon wieder aus dem H�uschen drau�en war kam er mir nachgelaufen und meinte: "Hey Thilo, da sitzt einer drin in der Kabine!" Ich hab mir nur gedacht, dass da vielleicht zuf�llig jemand am schei�en w�re. Also sind wir mit Felix wieder zum Auto. Auf einmal h�ren wir aus dem Inneren so ein Br�llen, der Frank war ja noch im H�uschen, und wir wussten erst gar nicht was abgeht. Wir also wieder rein, und da steht der Frank da, mit dem Fu� unter der Kabine, und sagt ganz platt und besoffen: "Ey Jungs, der macht das wirklich!" (lacht) Wir schauen nach unten und da liegt doch tats�chlich der Typ in der Kabine auf dem widerlichen, vollgepissten Fu�boden und leckt dem Frank gen�sslich den Stiefel ab.
Dann war der Schock nat�rlich gro�. Zus�tzlich hat der Eddie noch seinen saudreckigen, widerlichen Schuh auch unter die Kabine geschoben und meinte: "Hey Du perverse Sau, willste auch mal lecken?" Und der Typ robbt auf dem Boden zu Eddies Schuh r�ber und leckt den so zufrieden ab, da war's echt vorbei!
Eigentlich fragt man sich in so einer Situation wie krank jemand sein muss um sowas zu machen, aber unser zweiter Gedanke war: "Was muss der Typ froh sein, dass endlich mal ein paar Idioten ihre Schuhe unter die Kabine gesteckt haben und sie sich ablecken lie�en!"


Was f�r eine Story zum Abschluss dieses ehrlichen Interviews, in dem Thilo Tiilikainen wie es erschien noch einmal die komplette Geschichte seiner Band aufgearbeitet hat und nun allen Grund haben sollte, frohen Mutes in die Zukunft zu blicken. Wir werden die Karriere dieser Jungs auch weiterhin mit Argusaugen verfolgen und w�nschen viel Erfolg f�r alles was noch kommen mag. Und ihr zu Hause, verpasst blo� das feine Viron-Demo nicht! Oder geduldet Euch noch eine Weile und besorgt Euch gleich die Full-Length-CD, die schon bald �ber ein renommiertes Label ver�ffentlicht werden soll.

Vorbereitung, Durchf�hrung und Bearbeitung: Dennis



zur�ck

   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword