Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4716022
Besucher seit 09/2002


Saint - In the Battle
Metalspheres Info-Box

Genre

White Metal / Heavy Metal

Jahr

2004

Spielzeit

40:56

Rezensent

Mansur - The Metal Messiah

Diese Band existiert schon seit den 80er Jahren, ich keine jedoch die älteren Alben nicht. Des öfteren war in der Metal Presse zu lesen, daß Saint ziemlich nach den alten Judas Priest klingen sollen. Na ja, dieser Vergleich ist dann doch etwas weit hergeholt, zwar sind die Leadgitarren oft melodisch, wie eben bei den traditionellen Priest Alben, aber damit hört die angebliche Ähnlichkeit dann auch wieder schnell auf. Denn Saint klingen auf ihrem neusten Album eher wie eine normale Heavy Metal Band, vergleichbar etwa mit Stainless Steel und deren zweitem Album. Sie sind auch musikalisch keine typische White Metal Band, denn permanent hoher Gesang und dünne Gitarren, wie das bei Stryper z.B. der Fall ist, sind ihnen fremd. Hierfür ist "In the Battle" auch viel zu hart und heavy geworden.
Insgesamt geht die Eigenproduktion sicherlich in Ordnung, ragt zwar nicht aus dem Gros der Veröffentlichungen heraus, ist aber dennoch annehmbar geworden. 40 Minuten lang eben Heavy Metal wie man ihn etwa aus den seligen 80er Jahren kennt, gut gemacht und relativ einfach gestrickt. Dennoch bieten Saint hier nichts spektakuläres und ob die Band damit wirklich bekannt werden kann bleibt mehr als zweifelhaft. Insbesondere, wenn man sich vor Augen hält, daß es im Jahr 2004 einfach zu viele Bands gibt, die diesen Stil entweder genauso gut oder sogar noch etwas besser spielen.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword