Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4757628
Besucher seit 09/2002


Dogday Afternoon - Dandelion Wine And Vegetarian Meat
Metalspheres Info-Box

Genre

Rock'n'Roll

Jahr

2004

Spielzeit

16:58

Rezensent

Martin

Die aus dem schönen Schweden stammenden Dogday Afternoon spielen Rock ?n? Roll und wollen uns diesen in Form ihrer Demo "Dandelion Wind And Vegetarian Meat" näher bringen. So richtig gelingt es ihnen aber nicht, schon die Gestaltung des Werkes ist eher mangelhaft. Alles ist hier in der Farbe Grau gehalten und wirkt dadurch einfach zu schlicht.
Auch die Soundqualität ist eigentlich eine Zumutung. Bei dieser Art von Musik sollte doch schon ein richtig fetter Sound aus den Boxen ballern, bei den Schweden passt die Bezeichnung "Garagenproduktion" aber wohl viel eher. Dünn, rauschend und kalt, um den Klang mal kurz zu beschreiben. Darunter leidet dann natürlich auch die Musik. Überhaupt sind die 6 Songs sehr einfach gestrickt. Besonders "By The Way, Buy It All" und "Make Waves" präsentieren jeweils einen extrem nervtötenden Refrain, der den Hörer dazu veranlasst, das Teil sofort wieder aus dem Player zu entfernen. Auch "Like Me" ist eher schlecht als recht, die 3 verbleibenden Titel können aber immerhin etwas überzeugen und zeigen, dass die Schweden auch an den Instrumenten etwas leisten können. Der wohl beste Track ist "I?m Drowning", der zur Abwechslung mal gut rockt und trotz des hohen Grades an Eingängigkeit nicht zu schnell an den Nerven zehrt. Alles in Allem liegt hier aber ein Release vor, dem man nicht wirklich Beachtung schenken sollte. Da bleibt den 4 Schweden wirklich noch viel Arbeit an Sound, Songstrukturen und technischen Fertigkeiten zu feilen.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword