Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4681775
Besucher seit 09/2002


Ancient Prophecy - Days of Doom
Metalspheres Info-Box

Genre

White Metal

Jahr

1999

Spielzeit

52:39

Rezensent

Dennis

Es muß wohl so um die sechs oder sieben Jahre her sein, daß ich das letzte mal etwas mit White Metal zu tun hatte, darum war ich auf die vorliegende CD "Days of Doom" von Acient Prophecy ziemlich gespannt. Mit den damaligen Decision D hat die Musik von Ancient Prophecy zwar ziemlich wenig gemein, trotzdem schafft sie es auf ihre eigene Art und Weise ihre Message über Gott und das Christentum an den Mann zu bringen. Doch der Reihe nach.
"Days of Doom" kommt mit einem schlichten aber durchaus zur Musik passendem Cover daher. Die darauf abgebildete Schneelandschaft beschreibt die selbe melancholische und kalte Athmosphäre wie die 9 Stücke, die sich hauptsächlich aus längeren Keyboard- und Gitarrenpassagen zusammensetzen. Ab dem vierten Lied wird es dann spannend, wenn erstmals der Gesang einsetzt. Bei "Hands on the Wall" wird man allerdings das Gefühl nicht los, daß hier ein wenig zu sehr nach Metallicas "The Unforgiven II" geschielt wurde. Sei's drum, der Gesang ist ebenfalls recht nett anzuhören, auch wenn die Backingvolcals teilweise ein wenig nervig sind. "Alla Turcani" ist eine gut gemachte Coverversion von Mozart, bei der das Klavierspiel von fetten Gitarrenriffs unterstützt wird. Insgesamt eine nette CD, die technisch zwar nicht unbeding anspruchsvolle Musik beinhaltet, aber durchaus zeigt, daß die Band ein Gespür dafür hat, zusammenhängende, gefühlvolle Musik zu zelebrieren. Leider vergißt man es mitunter auf den Punkt zu kommen, so werden manche Stellen einfach zu oft wiederholt um wirklich richtig zündend zu wirken. Dennoch, Ancient Prophecy werden sicherlich ihren Weg im White Metal gehen, wenn Ihr schon jetzt daran teilhaben wollt, dann bestellt Euch "Days of Doom" für 12,50 Euro bei:



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword