Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4695887
Besucher seit 09/2002


Anthrax - The Greater of Two Evils
Metalspheres Info-Box

Genre

Thrash Metal

Label

Nuclear Blast

Rezensent

Mansur - The Metal Messiah

Nach dem schon Exciter ihre letzte Scheibe zum Anlass nahmen mit ihrem "neuen" Sänger ihre alten Klassiker neu einzuspielen, haben nun Anthrax mit Sänger John Bush das gleiche getan. Die Metalpresse reagierte darauf euphorisch. Leider hält sich diese Euphorie bei mir doch in Grenzen, da das Repertoire wirklich hätte besser sein können und der von den Hochglanzmagazinen gelobte "klasse Klang" doch einiges zu Wünschen übrig läßt. Mir fehlen hier einfach alte Klassiker wie "Medusa" oder "Armed and Dangerous" vom "Spreading the Disease" Album. Aber auch der Klang der CD klingt eher bescheiden, wenn man bedenkt was mit der heutigen Studio-Technologie alles möglich ist. Auf jeden Fall ist der Unterschied zwischen den ersten beiden Alben der Band und dieser CD klangmäßig nicht all zu groß.
Natürlich singt John Bush gut, aber ich finde dass Neil Turbin, der erste Sänger der Band, nach wie vor unschlagbar ist. Die Songs halten sich ziemlich eng an den Originalen, was sicherlich nicht schlecht ist. Übrigens wurden diese von den Fans über die Website der Band ausgesucht. Die CD existiert in 2 Versionen, einmal als Limited Edition (die heute scheinbar unumgänglich ist) mit einer Bonus CD auf der drei extra Songs sind und als normale CD Version.
Ob ihr diese CD wirklich braucht hängt natürlich auch davon ab, ob ihr Sänger John Bush besser findet als seine Vorgänger. In diesem Fall muß man zugreifen, allen anderen sei geraten lieber erst mal reinzuhören.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword