Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4646366
Besucher seit 09/2002


Twisted Sister - Stay Hungry
Metalspheres Info-Box

Genre

Heavy Metal

Jahr

1984

Rezensent

Mansur - The Metal Messiah

Man kann sich heute natürlich streiten ob dieser Klassiker von Twisted Sister wirklich auch der beste ist, da die Band gerade "Still Hungry" veröffentlicht hat. Bei besagter CD handelt es sich um eine komplette Neueinspielung des 1984er Albums mit Bonus Tracks. Einige davon waren sogar für die damaligen Aufnahmen vorgesehen aber von der Plattenfirma abgelehnt worden. Dee Snider schwört bis heute, daß die damaligen Aufnahmen viel zu weich ausgefallen seien. Dies sei einmal dahin gestellt. Was jedoch nach wie vor stimmt ist, daß "Stay Hungry" ein echter Klassiker ist. Das fängt gleich bei dem mächtigen und rasanten Eröffnungsstück "Stay Hungry" an, bei dem erstklassige Riffs richtig schön Druck machen. Anschließend kommt der wohl bekannteste Song der Band "We're not Gonna take it". Eine Hymne, die bereits damals auf große Resonanz stieß, und dies völlig zu recht. Aber auch das packende "Burn in Hell" kann hellauf begeistern. Mit "I wanna Rock" ist Twisted Sister sogar eine total groovige Mitsing-Hymne gelungen. Und spätestens bei "The Price" wussten auch die letzten Zweifler, daß Twisted Sister einfühlsame Balladen komponieren konnten. Aber auch die restlichen Songs liegen weit über dem Durchschnitt und machen diese Scheibe zum unsterblichen Klassiker im Heavy Metal.
Dee Snider sagt heute in Interviews, daß die Band schon nach diesen Aufnahmen 1984 praktisch nicht mehr existierte, da die Streitereien und Eifersuchtsszenen innerhalb der Band kaum noch zu ertragen waren. Vielleicht erklärt dies auch warum Twisted Sister nie wieder in der Lage waren einen würdigen Nachfolger für "Stay Hungry" aufzunehmen, da alle nachfolgenden Alben deutlich schwächer ausfielen.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword