Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4643293
Besucher seit 09/2002


Holy Moses - Strength, Power, Will, Passion
Metalspheres Info-Box

Genre

Old School Thrash

Label

Armageddon Music

Rezensent

Alf

Wo Holy Moses drauf steht ist Holy Moses drin: flotter, rifflastiger Thrash mit einer der kultigsten weiblichen Stimmbandschänderinnen am Mikro. Jo. Das wars eigentlich schon. Das Rad erfinden die Old School Recken bestimmt nicht neu, aber zur bierseligen Stretch Jeans und Kutten Orgie möchte man so was ja auch gar nicht. Überflüssig anzumerken, dass die Qualität der neuen Songs nicht im entferntesten an das (in meinen Ohren) Überwerk "The new machine of Liechtenstein" heranreicht, aber Kultalben werfen nun mal unüberwindliche Schatten über alle Neuveröffentlichungen, die da noch kommen mögen.
Trotzdem taugt´s zum Headbangen und die old schoolige und mittige Produktion tut ihr übriges um den Kopfnick-Faktor hoch zu halten. Das Energielevel drückt ordentlich und Holy Moses haben "Strength..." mit hörbarem Saft im Allerwertesten eingetrümmert. Als Zugabe gibt?s einen alten deutschen Schlager, den Fräulein Sabina mit Tom Angelripper eingegröhlt hat - die Onkel Tom / Tankwart Fraktion bekommt also auch neuen Stoff geboten.
Über eine Sache kann die amtliche Qualität dieses Albums trotzdem nicht hinwegtäuschen: Für Nostalgiker, Holy Moses Freaks und Thrash Maniacs der ersten Stunde ist "Strength..." durchaus interessant, aber allen anderen wird dieses Album keine feuchten Träume bescheren. All die Locky Popsters da draussen dürften mit "Strength..." trotzdem ihre Freude haben.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword