Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4644013
Besucher seit 09/2002


SoulBlaze - SoulBlaze
Metalspheres Info-Box

Genre

Power Metal

Label

Underground Symphony

Rezensent

Dennis

Und nach Concept hauen Underground Symphony mit SoulBlaze gleich die nächste Italo Metal Scheibe raus. Wer soll das noch alles kaufen? SoulBlaze tendieren ein gutes Stück mehr in die Speed Ecke und lassen sich vielleicht am ehesten als eine Rhapsody-ähnliche Band mit deutlich beschränkteren Bombast-Anteilen beschreiben. Die Landsmänner Arthemis fallen mir in den schnellen Momenten spontan als ähnliche Band ein, wobei SoulBlaze wie bei "Losing my Soul" oder "Evil of the Night" auch ein paar Maiden-Einflüsse vorzuweisen haben und bei der Ballade "End of Season" oder dem besinnlichen "The lasting Light" auch mal einen Gang zurück schalten. Der Gesang ist gut und nicht zu glatt, sondern hier und da sogar ein klein wenig kauzig, aber unter dem Strich machen auch SoulBlaze nur das, was schon zig andere Bands vor ihnen breitgetreten haben. Die Melodien lassen den Hörer weitgehend unberührt, die Produktion ist vor allem bei den zweistimmigen Gitarrensoli zu leblos und das Coverartwork ist ebenfalls kein Reißer. Da ich selbst mir die CD auch nicht mehr als einmal am Stück anhören kann ohne daß mir langweilig wird, wüßte ich nicht, wem von Euch ich guten Gewissens empfehlen könnte 15,50 Euro dafür auf die Ladentheke zu legen. Wer's dennoch tun möchte und sich eine weitere Italo Band nach Hause holen will wendet sich vertrauensvoll an Hellion Records.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword