Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4666652
Besucher seit 09/2002


Dave Slave's Doomed and Disgusting - Satan's Nightmare
Metalspheres Info-Box

Genre

Pseudo Doom Metal

Label

Battlegod Records

Rezensent

Volker

Dave Slave könnte dem ein oder anderen als Bassist der australischen Rumpelkommando Sadistik Exekution bekannt sein und falls nicht, habt ihr nichts verpasst. Auf Solopfaden versucht Dave jetzt jedoch ? Achtung, albernes Wortspiel ? auf Teufel komm raus, das dunkelste, fieseste und gar gruseligste Album des Universums aufzunehmen. Dass das schief geht, habt ihr vermutlich schon aus meiner dezenten Ironie abgeleitet oder der Tatsache entnommen, dass die Scheibe bei Battlegod Productions erscheint. Was als "Horror Doom" durchgehen soll, ist im Grunde uninspiririerter, langweiliger, lahmarschiger und schlecht produzierter Death Metal, bei dem man sich nicht sicher sein kann, ob die gräßlichen Keyboardkulissen oder die kindischen Texte, mit denen wohl selbst die CSU nicht zu provozieren wäre, schlimmer sind. Das Beste an diesem Album ist noch das herrlich bescheuerte Cover, das mit gutem Willen noch als Selbstparodie verstanden werden kann. Was das Ganze allerdings mit Doom zu tun haben soll, kann ich euch nun wirklich nicht sagen, denn Doom definiert sich vor allem über ATMOSPHÄRE und nach der würde man hier tagelang erfolglos suchen. "I have 3 Personalities and 1 is evil another one is mental and the other one fucked" bekennt Dave in "Unleash the Vampire" und das könnte als Erklärung für diesen Schrott hier herhalten. Weg damit!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword