Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4712916
Besucher seit 09/2002


Schandmaul - Bin unterwegs (Single)
Metalspheres Info-Box

Genre

Folk Rock

Label

F.A.M.E Recordings / Edel

Rezensent

Volker

Zerreisst mich meinetwegen in der Luft, aber Schandmaul gehören meiner Meinung nach eindeutig in die Liga gehypter und vollkommen überbewerteter Bands. Mehr als eine zweitklassige Kopie der Pioniere Subway to Sally waren sie nie und daran ändert auch diese Live-EP nichts. "Bin unterwegs" ist ein Ausblick auf die im Juli erscheinende CD / DVD "Kunststück", die einen Live-Auftritt im Circus Krone mit dem Puchheimer Jugend Kammerorchester dokumentiert. Das Ganze mag ja eine nette Idee sein, aber leider machen die Songs der Band auch akustisch und mit orchestraler Unterstützung nicht mehr her. Drei kraftlose und ideenarme Folk-Nummern dümpeln vor sich hin und werfen die Frage auf, warum wesentlich talentiertere Bands nicht auch derart bejubelt werden. Nun ja, womit wir auch schon wieder bei den üblichen Mechanismen des Musikbusiness wären, aber viel mehr fällt mir zu dieser trotz großem Aufwand gesichtslosen Veröffentlichung eigentlich auch nicht ein. Zur Information sei noch gesagt, dass mit "An Dich" ein bislang unveröffentlichter Bonus-Track sowie ein Video zu "Geisterschiff" enthalten sind.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword