Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4715787
Besucher seit 09/2002


Stay Where The Pepper Grows - geese, slope and lindens
Metalspheres Info-Box

Genre

Thrash'n'Roll

Jahr

2001

Spielzeit

24:58

Rezensent

Dennis

Was sollen wir bloß machen, wenn Lemmy, Phil und Mikkey in nicht allzuferner Zukunft ihr zeitliches segnen und Motörhead der Vergangenheit angehört? Bevor Ihr schon jetzt anfangt, Euch den Kopf darüber zu zerbrechen, gebe ich Euch lieber die unerwartet einfache Antwort: Ihr hört Euch einfach "geese, slope and lindens" von Stay Where The Pepper Grows an. Das mag sich für den ein oder anderen vielleicht jetzt wie Gotteslästerung anhören, trotzdem: Stay Where The Pepper Grows nageln mit ihrem Langspieler, der insgesamt 8 Tracks, allesamt mit einer Spielzeit von weniger als 4 Minuten, beinhaltet, alle Kritiker gnadenlos an die Wand. Gradlinig und ohne Schnörkel reiht sich ein Song an den nächsten, ganz im Stile der Engländer, und in Sachen Härtegrad ist man sogar noch einen Tick überlegen. Die Thrash-Einflüsse halten sich jedoch eher im Hintergrund, als Vergleich reicht es durchaus, die härteren Motörhead-Stampfer der Marke Sacrifice anzuführen.
Noch etwas amüsantes am Rande. Wie man auf die Idee kommt, auf jedem Cover, Bild oder sogar der Webseite Chilischoten abzubilden, ist mir ziemlich rätselhaft, hinterläßt aber durchaus einen bleibenden Eindruck. Sogar eine eigene Rezepte-Sektion in Verbindung mit eben jenen Schoten ist hier vorhanden. Na, wenn das mal keinen Appetit auf mehr macht.
Wer Motörhead mag, kommt an Stay Where The Pepper Grows jedenfalls nicht vorbei. Für 7 Euro inklusive Porto und Verpackung heißt es da zugreifen. Kontakt:

Christoph Schinzel
Am Gänsepfad 2
64846 Groß-Zimmern
maus@peppergrows.de
http://www.peppergrows.de



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword