Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4697725
Besucher seit 09/2002


Black Majesty - Silent Company
Metalspheres Info-Box

Genre

Power Metal

Label

Limb Music Products

Rezensent

Jonas

"Außergewöhnlich begabte, junge Musiker? seien die Australier Black Majesty heißt es auf dem Promo-Zettel, und ebenso dass "Silent Company" ein "unverzichtbarer und alles andere als leiser ?Begleiter? für jeden qualitätsbewussten Metalfan" sei. Die jeweils zweiten Adjektive lasse ich gelten ? Black Majesty sind wohl recht jung und die Musik ist nicht leise. Soweit korrekt. Die Band scheint dagegen aber vollkommen mittelmäßig begabt zu sein, und obendrein ist "Silent Company" so was von entbehrlich. Ein Sänger, der in hohen Tonlagen an Bruce Dickinson erinnern soll, dessen Stimme aber stellenweise höchstens mit der von Michael Kiske vergleichbar ist, und der laut besagtem Promozettel zu allem Überfluss auch noch als einer der besten Sänger der südlichen Hemisphäre gelten soll (sind alle anderen auf die Nordhalbkugel geflüchtet?), kann kaum Akzente setzen oder sich gar großartig vom 08/15-Eunuchen absetzen. Genauso verhält es sich mit der Musik. Kaum ein Riff oder eine Melodie, die einen nicht zum Gähnen animiert. Alles schon da gewesen, und meistens sogar noch eine Spur aufregender. Einzig "Six Ribbons" kann mit guten Melodien, schönen Tonlagenwechseln und teilweise weiblichem Gesang punkten ? allerdings handelt es sich hier um ein Cover...
Wären Black Majesty eine Band, die vielleicht gerade ihr erstes Demo veröffentlicht hat, würde dieses Review eventuell gnädiger ausfallen, aber wenn ganz offensichtlich der Anspruch besteht, eine der tollsten Newcomerbands der letzten Jahre zu sein, kann ich nur einmal laut lachen und dreimal leise "realitätsfern" vor mich hingrummeln. Diesen äußerst langweiligen Vertreter aus der Sparte des Einheitsbrei-Power-Metals braucht kein Mensch, da gibt es allemal genug bessere Scheiben auf dem Markt.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword