Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4681084
Besucher seit 09/2002


Stealth - Check This Out!
Metalspheres Info-Box

Genre

Hard Rock

Jahr

2004

Spielzeit

37:27

Rezensent

Jonas

Die italienische Band Stealth singt auf "Check This Out!" hauptsächlich auf Englisch, aber auch ein Song in spanischer, sowie einer in deutscher Sprache sind vorhanden. Das Anwenden dieser verschiedenen Sprachen soll das Bedürfnis nach einer neuen Kommunikation ausdrücken und der Gruppe außerdem einen größeren Kreis potentieller Fans bescheren.
Stealth machen Rockmusik, die sich oft in metallischen Gefilden wiederfindet, aber auch punkige Einflüsse aufweisen kann. Die Riffs spielen sich zwar meist nicht in technisch anspruchsvollen Regionen ab, lassen aber irgendwie Leidenschaft erkennen, und auch der Gesang ist nicht gerade opernreif, wird jedoch sehr variabel eingesetzt. Ebenso sorgen die verschiedenen Einflüsse der Band für ein recht abwechslungsreiches Album. Bei "For God We Must" kann man beispielsweise hören, wie Maiden mit Orgelsounds klingen würden. Im Song "Stealth Attack" sind dagegen Sprechgesänge zu hören, was dem Song ein etwas moderneres Erscheinungsbild gibt. Der spanische Track "Lo que no sé" wirkt irgendwie rassig, und kann nicht nur durch den erfrischend anderen Klang der spanischen Sprache punkten. Nicht unbedingt nötig wäre allerdings, wie ein paar andere Songs auch, "Mitleiderregendes Reich" gewesen. In diesem "Rammstein-für-Arme"-Song werden die Wörter so hingeböselt, dass man auch als deutscher Muttersprachler kaum ein Wort versteht.
Ein gewisser Unterhaltungswert ist "Check This Out!" aber keineswegs abzusprechen, denn einige gute Ideen werden hier von passionierten Musikern präsentiert. Für ein größeres Publikum klingt die Scheibe jedoch ? nicht nur in soundtechnischer Hinsicht - sicher noch zu ungeschliffen. Mal sehen wie sich Stealth in der Zukunft entwickeln. Wer die Scheibe trotzdem schon mal erstehen will, der schreibe an die unten genannte Email-Adresse.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword