Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4755843
Besucher seit 09/2002


Bloody Gore - Stench of your perversions
Metalspheres Info-Box

Genre

Death Metal

Jahr

1999

Spielzeit

ca. 25 Minuten

Rezensent

Till

Das Jahr 1999 hielt für die Menschheit eine der größten Überraschungen der jüngeren Death Metal-Geschichte bereit: Kommt da doch eine unbekannte Band aus Indonesien daher und veröffentlicht mal eben eins der besten Demos aller Zeiten!
"Stench of your perversions" bietet sechs ultrabrutale Songs die jedem Krachfanatiker die Endorphine nur so aus den Ohren spritzen lassen. Sony knüppelt sein Kit in Grund und Boden, zockt ultratighte Blastbeats daß einem schon vom Zuhören schwindlig wird, Rio und Mithos fuddeln sich gnadenlos aber nie stumpf durch die Welt der Riffs, und Ipanks Stimme gibt dem Hörer den Rest. Klingt zwar etwas harmonizerveredelt aber das Ergebnis ist begeisternd! Auch die Produktion ist für ein Demo wirklich ok, vor allem wenn man im Hinterkopf behält, daß hier arme Schweine aus der Dritten Welt am Werk sind. Zum Glück enthalten beide Seiten des Tapes alle sechs Songs, da kann man sich das Zurückspulen sparen, wenn man dieses Juwel des Undergrounds wieder und wieder durchlebt und die Alben von Cannibal Corpse und Morbid Angel langsam Staub ansetzen.
Nach diesem Demo stieg Ipank übrigens aus, die nachfolgende Mini-CD "Blood driven vehemence" wurde zu dritt aufgenommen, bevor Bloody Gore beschlossen, ihren Stil etwas variabler zu gestalten, sich in Funeral Inception umbenannten und mit erneut verändertem Line-Up ihr Debutalbum "Anthems of disenchantment" aufnahmen. "Stench of your perversions" müßte (auch als CD-Rerelease) noch über Fetal Tampon Disease Records und Rottrevore Records erhältlich sein.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword