Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4644784
Besucher seit 09/2002


Rainspawn - No Escape
Metalspheres Info-Box

Genre

Thrash Metal

Label

Hardebaran

Rezensent

Martin

Wow, was für ein abgefahrenes Coverartwork - extrem bunt, comicartig und dadurch einfach untypisch für ein Metal Release. Wirklich gefallen möchte mir die gesamte äußerliche Aufmachung nicht. Aber das Wesentliche ist ja sowieso die Musik selbst. Also Hülle auf, CD raus und ab in die Anlage damit?

?und meinen Erwartungen zum Trotz klingt die Musik der fünf Italiener sogar sehr traditionell. Erinnerungen an alte ?80er Thrash und Speed Metal Truppen kommen da zwangsläufig auf. Allerdings können Rainspawn nicht annähernd mit diesen mithalten, da ihre Musik einfach zu belanglos klingt. Klar findet man auch hier den ein oder anderen geilen Riff, was aber von der Fülle her für so gitarrenlastige Musik einfach nicht ausreicht. Aggressiv klingt das Ganze auch nicht sonderlich, was man von Thrash Metal Bands im Gewöhnlichen eigentlich erwarten darf. Es gibt auch absolut keinen Song, der mich von vorne bis hinten begeistern kann. Es sind lediglich einzelne Passagen, die wirklich Spaß bereiten. Da kann die Musik noch so urig klingen - wenn die Umsetzung im Endeffekt doch eher belanglos ausfällt, braucht so etwas auch niemand. Ich möchte jetzt zwar nicht anzweifeln, dass Rainspawn mit ihrer Musik Anhänger finden, aber allzu viele werden es nicht, auch wenn die Auswahl an neuen Bands dieser Art nicht gerade groß ist. Es reicht jedenfalls dafür, um "No Escape" im Regal stehen zu lassen?



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword