Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4753321
Besucher seit 09/2002


Die Happy - Big Big Trouble (Single)
Metalspheres Info-Box

Genre

Rock

Label

GUN / Sony BMG

Rezensent

Lexxy

Die mir vorliegende One Track-Single von Die Happy geht klar nach vorne. 2 Jahre haben sich die Ulmer seit dem letzten Album Zeit gelassen, bis sie sich jetzt mit einem energiegeladenen Song zurückmelden.
Bei "Big Big Trouble" werden die fetten Gitarrenchords von einer eingängigen Keyboardmelodie unterlegt. Der Rocksong ist prima fürs Radio geeignet und ein absoluter Ohrwurm. Das Video zu "Big Big Trouble" läuft auf den Sendern bereits rauf und runter, und die Intention des Managements ist ziemlich klar: "Big Big Trouble" soll in den Charts platziert werden. Dieses wird bestimmt auch gelingen, aber mit Die Happy ist es ein bisschen wie mit Fußballvereinen, die sich jahrelang in der zweiten Bundesliga halten und jedes Mal knapp den Aufstieg verpassen. Im entscheidenden Moment hat ihnen bisher das Quäntchen Glück oder die Kraft gefehlt, Bands wie z.B. den Guano Apes ernsthaft Paroli zu bieten. Andererseits muss das ja auch nicht zwingend negativ sein, denn es ist besser, die ganze Zeit mitzumischen, als nur einen Hit abzuliefern und danach wieder völlig von der Bildfläche zu verschwinden.
Der Song an sich ist wirklich klasse, aber irgendwie dann doch zu nett für die "Big Big Troubles"...
Das Album "Bitter To Better" wird am 29.08.2005 erscheinen und wir dürfen in jedem Fall darauf gespannt sein!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword