Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4773511
Besucher seit 09/2002


The Awakening - Countdown To Misanthropy
Metalspheres Info-Box

Genre

Death Metal

Label

Twilight Vertrieb

Rezensent

Martin

Oha, so eine gut hörbare Scheibe von einer deutschen Band, von der ich nie zuvor etwas gehört habe. Und das, obwohl es The Awakening schon seit gut 7 Jahren gibt. Bisher stehen mit einschließlich diesem sogar schon 3 Alben und eine EP zu Buche.

Die Aufmachung des Scheibchens hat mich aber erst einmal etwas stutzig gemacht und ließ die Frage im Raum stehen, ob ich es hier, wie auf der Bandinfo so vermerkt, wirklich mit Death Metal zu tun habe. Auch Songtitel wie "Intro The Pit / 666.com" oder "Tiger [PzKpfw VI, SdKfz 181]" wunderten mich etwas. Aber gut, nachdem das Teil einmal am Rotieren ist und man die geballte Aggression und Brutalität der fünf Oldenburger direkt in die Ohren geballert bekommt, ist klar, dass es sich hierbei um astreinen und durchaus starken Death Metal handelt! Vor allem der Sound ist einfach nur grandios. Sehr druckvoll und geschliffen brettert "Countdown To Misanthropy" aus den Boxen. Vor allem die Riffs klingen soundtechnisch sowie auch spielerisch einfach nur fantastisch. Und spätestens bei einem Song wie "Payment In Skin" wird klar, dass auch eine recht melodiöse Gitarrenfahrt das Prädikat "Killerriff" verdient hat. Es ist schon beinahe beschämend, dass ich die Band erst durch diese Kritik kennen gelernt habe, denn scheinbar ist mir bei diesem Quintett so einiges durch die Lappen gegangen. Wenn die älteren Veröffentlichungen ähnlich Arsch treten wie diese hier, werden The Awakening noch mal ganz groß rauskommen. Versprochen!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword