Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4666267
Besucher seit 09/2002


Prohibitory - Scars (Promo CD)
Metalspheres Info-Box

Genre

Death Metal

Jahr

2005

Spielzeit

17:30

Rezensent

Martin

Hier haben wir mal wieder eine von diesen völlig namenlosen und unterbewerteten Bands. Die Mexikaner von Prohibitory dümpeln nämlich schon seit Anfang der Neunziger im Underground herum, und erst in den letzten Wochen und Monaten haben sie es geschafft, auch über ihre Landesgrenze hinaus zumindest etwas Aufsehen zu erregen. Immerhin schafften sie es, bei den Morbiden Festspielen in diesem Jahre aufzutreten, wo sich unter anderem auch Marduk, Exhumed und Severe Torture die Ehre gaben.

Die Promo CD enthält zwar nur drei Songs, einen Eindruck über die musikalische Ausrichtung des Quartetts kann man aber dennoch allemal erlangen. Prohibitory präsentieren hier nämlich ein sehr aggressives und ohne großartige Schnörkeleinen ausgestattetes Death Metal-Kraftpaket, das einfach so richtig Spaß macht. Erwähnenswert ist wohl, dass alle Songs über fünf Minuten lang sind und der Opener gar an die sieben Minuten Grenze heran zu stoßen versucht. Ungewöhnlich aber durchaus effektiv, denn genug Abwechslung innerhalb der drei Titel gibt es auf jeden Fall. Einzig und allein der Sound ist noch verbesserungswürdig. Wäre schön, wenn die nächsten Veröffentlichungen zukünftig noch etwas druckvoller und klarer daherkommen. Ansonsten gibt es absolut nichts zu meckern!

Auf der Homepage habt ihr die Möglichkeit in einiges Material der Mexikaner reinzuhören. Diese Promo CD klingt allerdings schon etwas kompromissloser aber dafür nicht weniger überzeugend. Prohibitory darf man gewiss als Geheimtipp bezeichnen. In dieser Form brauchen sich die vier auch vor Größen wie den mächtigen Disgorge aus dem eigenen Lande kaum mehr verstecken. Abwarten, was kommt?



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword