Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4680317
Besucher seit 09/2002


Cryonic Temple - In thy Power
Metalspheres Info-Box

Genre

Heavy Metal / Power Metal

Jahr

2005

Spielzeit

55:43

Rezensent

Mansur ? The Metal Messiah

In der Metal Presse wurde die bereits dritte CD dieser Schweden Metal Warriors eher zwiespältig aufgenommen. Da war einerseits von einem durchschnittlichen, überflüssigem Werk die Rede, anderseits gab es auch Lob für hervorragendes Songmaterial.

War schon das Debüt "Chapter I" der absolute Hammer für jeden echten traditionsbewußten Heavy Metal Fan, so schlägt auch diese CD in die gleiche Kerbe: Packende und mitreißende Songs, viel ergreifende Gitarrenmelodik und eine gelungene, druckvolle sowie dynamische Produktion sprechen eindeutig für sich. Ich kann daher beim besten Willen nicht verstehen, wie man diese CD als mittelmäßig oder gar überflüssig bezeichnen kann! Musikalisch gehen Cryonic Temple sehr traditionell vor, will meinen, man hört die diversen Iron Maiden, Judas Priest, Hammerfall, Edguy und Blind Guardian Einflüsse gut heraus. Wenn ihr euch eine grandiose Mischung aus eben diesen fünf Bands vorstellen könnt, dann wisst ihr ziemlich gut, wie Cryonic Temple klingen! Die limited Edition kommt mit drei Bonus Tracks des 1999er Demos der Band daher, und diese Songs sind keine Lückenfüller, nein, sie halten sogar das sehr hohe Niveau der CD und haben einen klasse Sound, der höchstwahrscheinlich noch einmal nachgebessert wurde. Daher an alle traditionsbewussten Heavy- und Power Metal Fans, die 80er Jahre Metal mit einer modernen Produktion zu schätzen wissen: Dieses Teil ist für Euch!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword