Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4773510
Besucher seit 09/2002


Ringworm - Justice replaced by Revenge
Metalspheres Info-Box

Genre

Hardcore

Label

Victory Records

Rezensent

Volker

Ringworm gibt's noch? Oder gibt's die wieder? Wie auch immer, ich hatte von den in den 90ern herrlich anpisst durch die Gegend marodierenden Hardcore-Recken aus Cleveland seit Jahren nichts mehr gehört und da ist die Überraschung groß, mit "Justice replaced by Revenge" gleich ein komplettes neues Scheibchen in den Händen zu halten, welches mit 13 Songs in knapp 28 Minuten über die klassischen Maße verfügt. Übrigens erst das dritte Album in 13 Jahren, für Veröffentlichungsfluten sorgen andere. Und lasst euch bloß nix erzählen von wegen Metalcore, Ringworm sind immer noch Ringworm und damit eine klassische Cleveland Hardcore Band, die im Vergleich zum Debut mittlerweile allenfalls zur Verfeinerung der Gitarrenarbeit eine Nase pulverisiertes Schwermetall aufgesogen hat. Das Wichtigste hier ist aber, dass die Amis mit den Jahren keinen Deut an Wucht verloren haben und 2005 vielleicht sogar das massivste Werk vorlegen, bei dem Integrity-Fans sicherlich umgehend in der heimischen Bude einen Privat-Moshpit initiieren. Dank des messerscharfen Riffings und dem zutiefst wütenden Gebelle dürften aber auch Verehrer von Pro Pain hier keinesfalls Nein sagen und sich vor allem an "No one dies alone" festbeissen.
"Justice replaced by Revenge" ist ein nicht nur aufgrund seiner knappen Spielzeit ein ausgesprochen kurzweiliges Vergnügen und obendrein ein erfreulicher Nachweis dafür, dass brutaler Old School Hardcore auch heute noch so frisch wie in seiner Gründerzeit klingen kann. Wer sich selbst überzeugen möchte, testet neben dem Titelsong am besten "Ghosts of the Past" und "Death is not an Option".



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword