Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4664183
Besucher seit 09/2002


Wrong ID - Wrong ID
Metalspheres Info-Box

Genre

Thrash / New Metal

Jahr

2005

Spielzeit

22:00 (+ Video)

Rezensent

Christian

Routiniert und abgeklärt, was da fein abgestimmt aus den Lautsprechern kommt! Die Burschen aus Hildesheim wissen, was eine Harke ist und man merkt schnell, dass hier Erfahrung und Gespür drinstecken. Das sind keine Greenhorns mehr. Diese Aussagen bitte alle positiv sehen!
Fünf Kerle rund um die Umgebung Hameln, Sarstedt und Hildesheim nehmen also ein kunterbuntes Klangstück auf, welches an Fear Factory, Raunchy, die Deftones und auch Machine Head (selten) erinnert. Ist das nun schlecht? Keinesfalls, denn die oben Genannten sind ja nun beileibe keine schlechten "Vorbilder"; wobei die Band das so sicher nicht gerne hört und wohl auch nicht stehen lassen würde. Was wiederum ich verstehe. Es ist ja auch eigenständig und wirklich interessant, was Wrong ID hier abliefern. Gesang-, Tempi- und Melodiewechsel, das alte Laut- und Leisespiel, dabei klarer Gesang, der sich mit Schreiintermezzi abwechselt, Gitarren zwischen clean und Death und immer wieder Mut zur Melodie. Hier wird weder Musik, noch ein Genre oder aber Stil neu erfunden. Das Bekannte wird aber derart nett "verwurstet" und neu kompiliert, dass es tatsächlich Freude macht! Abwechslungsreich und durchgehend auf spieltechnisch hohem Niveau hat die CD keine Schwächen ? und ist denn ein breites Spektrum an Einflüssen schlecht? Diese Frage kann der geneigte Leser und Frau Leserin sich selbst beantworten. Man kann diese Eigenproduktion (die sehr hübsch und stylish aufgemacht ist) über die sehr gute Homepage der Band (siehe unten) für billig Geld ordern ? es lohnt sich!
Hier treffen System of a Down auf Waltari und tanzen mit Soulfly Ringelreihen. Und das gutgelaunt und lachend!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword