Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4796698
Besucher seit 09/2002


Narnia - At short Notice... Live in Germany
Metalspheres Info-Box

Genre

Melodic Metal

Label

MCM Music

Rezensent

Fabi

Narnia gehörten immer schon, weil mit genügend Eigenständigkeit ausgestattet, zu den besseren Skandinavischen Melodic Metal Bands. So beziehen die Mannen um Axewizard Carljohan Grimmark ihre Inspiration nicht von Helloween und Co., sondern eher von Meister Malmsteen. Gerade in der christlichen Metal Szene gehören die Jungs zu den erfolgreichsten Vertretern, aber auch bei "Normalhörern" haben sie ein gutes Standing, was damit zusammen hängen mag, dass sie ihre Message nicht ganz so aufdringlich verbreiten wie diverse schwarz-gelbe Bibelwerfer aus den USA. Musikalisch gibt es soliden Metal zu hören, der von den starken Gitarrensoli sowie vom kraftvollen Gesang Christian Rivels lebt. Von schleppenden Hymnen wie "The Missiom" bis hin zu Speedfetzern a la "Dangerous Game" gibt's die ganze Bandbreite, die Fans von eben Malmsteen, den Japanern Concerto Moon oder der mittleren Phase von Impellitteri in Verzückung versetzen sollte. Der Sound ist gut und kraftvoll aber zugleich auch sehr authentisch. Ich denke nicht, dass hier über Gebühr nachgearbeitet wurde.
Einen Pferdefuß gibt es dennoch: Bei dem hier vorliegenden Mitschnitt handelt es sich lediglich um die Tonspur der 2004 veröffentlichten DVD. Das riecht dann doch nach einem gar unchristlichen Cash-In. Nichtsdestotrotz, wer noch nichts von Narnia sein Eigen nennt, bekommt hier eine gute Live Scheibe mit Best of-Chrakter.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword